Diskussion:Verhalten auf Demonstrationen

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche

Macht es Sinn, eine Kamera oder einen Camcorder mitzunehmen? Weniger wegen guter Fotos, mehr um damit ggf. Übergriffe dokumentieren zu können...

  • Übergriffe wird es nicht geben!
  • oder halt doch, siehe FsA09

Darf die Polizei derartiges Gerät abnehmen?Ein großer alter VHS-C mag ja als gefährlicher Gegenstand zählen, aber handliche Mini-DV oder kompakte Digicams sind ja als Waffe wirklich ungeeignet.

  • nein, darf sie nicht. Man darf die POL sogar bei Ihrer Arbeit filmen (wenn in eine Gruppe rein gefilmt wird also keine Persönlichkeisrechte verletzt werden)

Sollte das wort GenossInnen aus dem Artikel gegen etwas neutralers ausgetauscht werden? Der AK sieht sich selbst als überparteilich und der Begriff GnossInnen ist eindeutig konotiert. vielleicht umschreiben in "andere Teilnehmer" "deinem Umfeld"

Aufgrund aktueller Ereignisse sollte man dazu raten sich die Nummer des EA im Vorfeld zu notieren (am besten mit edding / Kuli auf die Haut)

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge