Diskussion:Zensurlinks

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bitte diese Seite nicht editieren oder löschen (Links hinzufügen ist ggf ok). Wir brauchen für unsere Flyer zum Thema Internetzensur eine Linkseite mit relativ kurzem URL (tinyurl etc. scheiden aus). Natürlich kann die Seite auch anderweitig benutzt oder verlinkt werden.
Danke -- johannes aus Leipzig

Mal übern Tellerrand geschaut?

Nur so als Einstieg:

ich will damit nur daran erinnern, dass es auch andere Infosammler gibt :-) --Peu 21:14, 25. Jun. 2009 (CEST)


Ich meine, wer im Internet optimale Kommunikationsmittel erkennt, sollte auch nicht davor zurückschrecken, auch auf "die Konkurrenz" zu verweisen. Interne und externe Links fühlen sich für lesende Benutzer sehr ähnlich an, von schreibenden Benutzern werden sie teils auf eine Weise unterschieden, die mir überholt scheint (erworben durch RL-Erfahrungen wie Zuhause, Hausrecht, Grundbesitz). Manchmal scheint es mir deshalb mehr um Zugriffszahlen, Google-Rankings, Benutzerzahlen, Deutungshoheit, Prestige zu gehen als um die Schaffung von freiem Zugang zu Wissen und Informationen. Ich möchte durch mein Statement niemanden angreifen, sondern zum Nachdenken anregen. Wikis find ich großartig. Das gesamte Netz sollte mehr und mehr wie ein Wiki werden, das heißt aber keinesfalls, dass nur eines verwendet werden dürfte. Für die meisten Internetbenutzer heißt Wiki ja noch immer Wikipedia - wir wissen, wie falsch sie damit liegen... Grüße --Peu 09:11, 26. Jun. 2009 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge