Endspurt/Demonstration in Bamberg

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche

Falls Sie durch einen Link oder anderen Hinweis auf diese Seite gelangt sind und sich zunächst einmal grundsätzlich informieren möchten, was die Vorratsdatenspeicherung ist, klicken Sie bitte hier.


zurück zu Endspurt

Projekt: Endspurt gegen die Vorratsdatenspeicherung
Banner:
Kurzbe-
schreibung:
Bundesweite Aktionen zur voraussichtlichen Verabschiedung der Vorratsdatenspeicherung.
Organisation: JuLis/LHG Bamberg Kontaktformular

Werner Schmidt, AK Vorrat, Markus Lang Studenten für freie Kultur E-Mail: info (ett) freienetze (punkt) de

Presse-Infos:
Mithilfe: Wir brauchen dringend Spenden! Außerdem bitten wir, zur Kundgebung Kind und Kegel, sowie Windlichter und Grundgesetze mitzubringen!!
Unterstützer: JuLis Bamberg, LHG Bamberg, AK Vorratsdatenspeicherung, Studenten für freie Kultur Bamberg

Inhaltsverzeichnis

Neuigkeiten

Gestern, Donnerstag, 19:30 Uhr fand das Treffen von Unterstützern im Cafe Luitpold statt. Infos hierzu unter: Planung

Kundgebung

Es ist schon eine Kundgebung am Gabelmann angemeldet worden. Diese soll am Dienstag dem 6.11 von 17-19 Uhr stattfinden.

Es geht die Bitte an alle, die schon wissen, dass sie kommen, dies der Organisation per E-Mail mitzuteilen.

Ablauf

Wir treffen uns voraussichtlich um 16:30 Uhr am Gabelmann. Beginn der Kundgebung ist um 17 Uhr. Es reden VertreterInnen der Unterstützergruppen. Wir verteilen Teelichter, bringt aber selbst welche mit, falls wir nicht genügend haben sollten.

Zum Abschluss planen wir eine Lesung des Grundgesetzes. Mitbringen!!

Mitmachen und mithelfen

Hilfe bei der Demovorbereitung und -Durchführung ist willkommen. Bitte bei uns melden(s.o)

Wir brauchen noch: für die Kundgebung:

  • Lichter/Laternen
  • RednerInnen
  • UnterstützerInnen und HelferInnen
  • FlyerverteilerInnen
  • Mundpropaganda
  • eure Ideen

Wir haben:

  • bald ein Transparent
  • Flyer + Plakate(Studenten für freie Kultur)
  • Teelichter von der LHG
  • Lautsprecher + Mikro (Julis und LHG)
  • Infostand (LGH und Julis)
  • Material vom AK Vorratsdatenspeicherung

Werbung

Poster und Flyer

Mehrere hundert Flyer sollen an der Feki und in der Innenstadt verteilt werden. Dazu sollen ca. 10 Poster geklebt werden.

Wer beim Verteilen helfen kann und möchte, trägt sich bitte unten ein, und schickt zur Koordniation eine E-Mail an uns!

Die aufrufenden Organisationen und deren Logos werden auf Flyer und Plakate aufgebracht.

Bringe Plakate und Transparente mit

Bringt Plakate und Transparente mit! (Vorschläge)

Schalte ein Online-Banner

Wir haben ein eigenes Banner (s.o.) Es gibt aber auch noch verschiedene andere Entwürfe, bitte schau hier:
Banner

Verbreite den Demoaufruf in Webforen

Um den Demoaufruf auch in Webforen verbreiten zu können, muss der Text mit BBCode formatiert sein. Den erforderlichen BBCode findest du hier.

Spende an die Veranstalter

Für die Durchführung der Demonstration ist ein Spendenkonto eingerichtet worden:

 Kontoinhaber: Werner Hülsmann
 Kontonummer: 899 882 851
 Postbank Nürnberg
 BLZ 760 100 85
 Verwendungszweck: AK Vorrat Demo

Steuerabzugsfähige Spendenquittungen können nur bei Spenden an einen der folgenden Vereine ausgestellt werden:

Bisherige Aktionen

Eine Übersicht der bisherigen Aktionen und Demonstrationen gibt es hier.

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge