Kritik am jetzigen Website-Design

From Freiheit statt Angst!

Jump to: navigation, search

Bitte ergänzt Kritikpunkte von euch in einem eigenen Abschnitt. Wir sind über jede konstruktive Kritik dankbar. Konstruktiv bedeutet schon allein zu beschreiben, was man eigentlich erwartet hätte, was so nicht klappte - anhand eines Beispiels.

Hier kannst du deinen neuen Kritikpunkt anfügen

Kritik 1 (anonymisiert)

kann mal jemand die "informationen" bzw. das kampagnenmaterial auf der vds seite an die richtige stelle verschieben? nicht nur ich vermute eher sowas unter dem menuepunkt "handeln!" zu finden

ist das hier schon auf vds verbaut? Patrick Breyer, Jurist: „Es ist ein offensichtlich unverhältnismäßiger Eingriff in unsere Grundrechte, das Kommunikations- und Bewegungsverhalten der gesamten Bevölkerung zu protokollieren, um die Aufklärungsquote um mikroskopische 0,006% steigern zu können.“

was man auch nur nach langem suchen auf der vds seite findet sind die banner fuer websites - A1, wo genau meinst du? Portal oder Wiki? Die Banner hab' selbst ich gefunden, es gibt dort doch eine Suche. - Und sonst fragst du hier. ;-) - auf der hauptseite .. wenn ich unter Handeln! gehe erwarte ich intuitiv eigentlich dort folgendes:

verfassungsklage, banner fuer websites, kampagnenmaterial, musik etc.

das ist aber derzeit zum teil unter "informationen"

hm.. ich meine das intuitive handling/verstaendnis.. wenn ich handeln will erwarte ich doch nicht das plakate/banner/musik ganz ganz unten bei informationen unter material zu finden sind

Gestern sind Peu, Rama und ich zusammengetroffen und hatten ganz ähnliche Gedanken.
- Aber: Das Suchwort "Flyer" in der AK-Vorrat-Wiki-Datenbank sollte schon die richtigen Ergebnisse ausliefern...
Grundsätzlich hast Du aber recht. Ein "intuitiver" Zugang zur gebotenen Information gestaltet sich schwierig. Grund: AK-Vorrat ist ein Sammelbecken unterschiedlichster Gruppen mit (für sich selbst) eingespielten Begriffsbesetzung und entsprechenden wahrnehmungspsychologischen Möglichkeiten.
Dein Beispiel "handeln!" dokumentiert das sehr gut. Als Wikimaster erwarte ich noch nicht mal diesen Artikeltitel... ;-).
Im Bereich "einfache Sprache", "gemeinsamer Sinn und Inhalt von Gattungsbegriffen" etc. sehen wir tatsächlich Nachholbedarf. --Lotar 10:52, 22. Mai 2008 (CEST)


Kritik 2

Moin, ich bin recht neu auf den Seiten des AK Vorrat und bin (bislang) über folgende Dinge gestolpert:

  • Ich habe recht spät vom IRC-Channel #ak-vorrat auf freenode.net erfahren. Die Seite, auf der der IRC-Channel genannt wurde, war für mich nicht gleich zu finden.
  • die Liste der Mailinglisten ist schlecht sortiert, weil sich MLs der OGs mit allgemeinen Listen mischen.

Weitere Dinge folgen, wenn sie mir auffallen.

Personal tools
Toolbox
  • What links here
  • Related changes
  • Upload file
  • Special pages
  • Printable version