Vorlage Diskussion:Freiheit statt Angst 12. September 2009 in Berlin

From Freiheit statt Angst!

Jump to: navigation, search

übersichtliche Menüvorlage

kinra 18:41, 17. Jul. 2009 (CEST) hat ein paar fragen:

  1. muss das aktuelle banner wirklich in die vorlage eingebunden werden?
  2. sollen zu jedem oberpunkt (also zum beispiel ag werbung) wirklich alle einzelnen unterpunkte in der vorlage erscheinen oder reicht es nicht vielmehr aus, diese punkte dann auf der entsprechenden übersichtsseite zu platzieren?

zu 1: Banner fänd ich als Ansporn gut, jeder neue Entwurf könnte es verdrängen, was meinst du? so sehen wir, ob es funktioniert

deswegen muss es doch aber nicht mit einer menüvorlage verknüpft sein. ich sehe jedenfalls keinen sinn darin, das banner auf den entsprechenden unterseiten einzusetzen, weil ich davon ausgehen, dass diejenigen, die zum beispiel die werbung planen, auch wissen, an welchem tag die demo stattfindet. mein vorschlag daher: eine eigene vorlage für das banner. kinra 20:01, 17. Jul. 2009 (CEST)

zu 2: Sobald es zu viele Unterpunkte werden, sollten wir hier eingreifen, vielleicht auch Dinge rausnehmen, die weniger heiß sind. Ich wollte jetzt erstmal nur nicht, dass die Designvorschläge aus dem Blick geraten. Wir könnten in diesem Bereich natürlich auch Inhalte zusammenfassen (plus Diskussionen) und damit die Navigation reduzieren. Eine dynamische Navigation, so wie bei der Wikipedia-Hilfe würde die ideale Lösung sein, aber die dafür notwendigen Techniken sind in unserem Wiki bislang nicht in Verwendung - ich habe mich bislang auch noch nicht wirklich intensiv damit befasst, sprich: noch keine Ahnung, wie das geht. --Peu | schreib mir... 19:50, 17. Jul. 2009 (CEST)

ich habe zum thema „was heiß ist muss ins menü“ eine andere vorstellung und würde auf eine zerfaserung des menüs gern verzichten. wer sich für werbung interessiert, der wird sicherlich auch in der lage sein, intuitiv den entsprechenden menüpunkt anzuklicken. kinra 20:01, 17. Jul. 2009 (CEST)
vielleicht warten wir auf eine dritte Meinung, bevor wir uns streiten? Ich kann dir versichern, dass ich an vielen, vielen Stellen anderer Meinung bin als du, aber das bringt uns nicht voran. --Peu | schreib mir... 20:23, 17. Jul. 2009 (CEST)
ja, wir warten noch auf eine dritte meinung. und dann brauchen wir noch eine vierte und fünfte um ganz sicher zu gehen ;) kinra 20:32, 17. Jul. 2009 (CEST)

Was hältst du von

"AG" raus und nur Aufgabe bzw. "Dienstleistung" also z.B. "Werbung" oder "Sicherheit und Koordination" (wobei ich Koordination hier etwas missverständlich finde) die echten Seitentitel sind ok, ich denke die Navigation könnte entspr. angepasst werden. --Peu | schreib mir... 20:27, 17. Jul. 2009 (CEST)

„AG“ steht ja für arbeitsgruppe und soweit ich die (ag-)unterseiten bisher verstehe, sind es die seiten der einzelen arbeitsgruppen. ich bin bei solchen sachen gern präzise. das koordination im namen der „ag sicherheit & koordination“ steht für die koordination der einzelnen aspekte, die es im zuge der demo und während der demo vorzubereiten gilt. unberührt davon belibt das koordinierende element des bündnistreffens usw. kinra 20:32, 17. Jul. 2009 (CEST)
Ich vermute, es geht nicht primär darum darzustellen, dass wir für all diese Dinge Arbeitsgruppen haben. --Peu | schreib mir... 21:08, 17. Jul. 2009 (CEST)
nicht? ich dachte, die leute sollen animiert werden. wenn da ag steht, hat das doch was von mitmachen?! kinra 21:19, 17. Jul. 2009 (CEST)
Wer die Kraft und Zeit hat, wird auch eine passende AG finden. Lass uns doch dafür eine eigene Seite starten "Mithelfen", in der offenen Positionen genannt werden und auf die AGs verwiesen wird. Oder das "Arbeitsamt" aktualisieren. --Peu | schreib mir... 21:31, 17. Jul. 2009 (CEST)
na jetzt widersprichst du dir aber selbst. an anderer stelle (verästelung der menüvorlage) ging es dir doch gerade darum, dem „normalen“ user bei der orientierung helfen zu wollen. ich verstehe daher die intention deines „was hälst du davon“-stranges deshalb nicht ganz. kinra 21:49, 17. Jul. 2009 (CEST)

veraltete unterlinks wirklich in menü-vorlage notwendig?

die überschrift ist selbstredend. --kinra 02:48, 23. Aug. 2009 (CEST)

Personal tools
Toolbox
  • What links here
  • Related changes
  • Upload file
  • Special pages
  • Printable version