Vorlage Diskussion:Grf 09 menu

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche

Überarbeiten

Die Vorlage ist voller Text, wozu soll sie nützen? Inhalte wie Projektbeschreibung, Verantwortliche usw. müssen keinesfalls auf jeder Seite rumlümmeln. Siehe auch unter Meta:Überschneidungen. --Peu 18:45, 21. Feb. 2009 (CET)

Natürlich ist die Vorlage voller Text. Was ist daran nun wieder so schlimm? Warum schon wieder eine Diskussion? Lass doch einfach die Vorlage Vorlage sein. Ich erklär aber gern, warum die Vorlagen so aussehen, wie sie sind: Sollten dieses Jahr noch mehr Projekte unter dem Slogan „Freiheit statt Angst“ stattfinden, werden die in der Vorlage Fnf_09_menu verlinkt. In jener Vorlage sollen eigentlich allgemeine Informationen zu den geplanten/durchgeführten Projekten stehen. Derzeit ist da aber noch nicht viel Fleisch, so dass sich dort hauptsächlich Infos zum GRF wiederfinden (was Peu gleich mal wieder als Überschneidung kennzeichnen und zur Diskussion stellen muss). Weitere Projekt-Unterseiten sollen ja dann jeweils im entsprechenden Menu zum Projekt (also z.b. Grf_09_menu) verlinkt sein. Im Grunde dienen diese Menüs (analog zu den Vorjahren - wo es dazu m.e. keine leidigen Diskussionen gab) der „schnellen Übersicht“. In Anbetracht der spärlichen Mithilfe-Kapazitäten hier im Wiki (es ist schon sehr traurig, dass bisher fast niemand Infos zum GRF einträgt) würde ich darum bitten, sich nur noch auf notwendigerweise (vandalismus, spam usw.) durchzuführende Diskussionen zu konzentrieren. Ich habe leider nicht die Kapazitäten, jeder meine Schritte hier im Wiki zu rechtfertigen, bzw. mich an Überschneidungs- und Lösch-Disksussionen beteiligen zu müssen: So macht mir das keinen Spass, so dass mir bald die Lust vergeht, zu helfen. kinra 21:32, 21. Feb. 2009 (CET)
Ich möchte die aktuelle(n) Vorlagen nicht einzeln auseinanderpizzeln. Möchte nur allgemein sagen, dass ich es nicht als Zeichen von Qualität auffassen würde, wenn etwas letztes Jahr nicht kritisiert wurde. Aber ich nenn mal ein paar wesentliche Punkte: der Name ist katastrophal und fehlleitend. Beim Inhalt ist nicht klar, was damit bezweckt werden soll Omnipräsente Kerninfos? Navigation? Ich möchte dich bitten, an der Verbesserung mitzuwirken. Dazu hatte ich die Beiden Meta-Texte geschrieben. Vielleicht könnten wir uns zumindest einig sein, dass die beiden nicht gerade perfekt sind? Ich glaube, dass niemandem damit gedient ist, Text in Massen ins Wiki zu schaufeln oder just for fun Seiten zu produzieren. Die liest dann bloß keiner. Auch für Vorlagen gilt das beliebte weniger ist oft mehr. Soweit, ich möchte dich nach Meta:Seitenstruktur und Navigation/Grundrechtefeste 2009 einladen, es kostet ja nur einen Klick. Dort habe ich ein paar Kritikpunkte aufgeführt. --Peu 00:17, 23. Feb. 2009 (CET) ps: ich sag ja nicht, dass du die ganze Arbeit haben wirst. Ich möchte bei diesem Thema nur meine Ideen absprechen, bevor ich sie umsetze.
Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge