Berlin

Aus Freiheit statt Angst!

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Unterschiede zwischen der stabilen und der aktuellen Version ansehen)
(Treffen)
(Treffen)
Zeile 5: Zeile 5:
''(Es muss noch ein Termin und eine Location für regelmäßige Treffen gefunden werden. Bitte zur Abstimmung die [[Diskussion:Ortsgruppen/Berlin|Diskussionsseite]] benutzen.)''
''(Es muss noch ein Termin und eine Location für regelmäßige Treffen gefunden werden. Bitte zur Abstimmung die [[Diskussion:Ortsgruppen/Berlin|Diskussionsseite]] benutzen.)''
-
* '''19.02.2007, 19:30 Uhr''': im Soylent, Gabriel-Max-Strasse 3, U1/S-Bhf Warschauer-Str, Tram M13 Station Gärtnerstr.
+
* '''19.02.2007, 19:30 Uhr''': '''Korrektur:''' Vegetarisches [http://www.seerose-berlin.de/ Büfett Seerose], Mehringdamm 47, 10961 Berlin. Nähe U6/U7 Bhf Mehringdamm, Ecke Gneisenaustraße
 +
 
 +
Das Soylent hat Montags geschlossen!

Version vom 00:32, 16. Feb. 2007

Inhaltsverzeichnis

Treffen

Nächstes Treffen:

(Es muss noch ein Termin und eine Location für regelmäßige Treffen gefunden werden. Bitte zur Abstimmung die Diskussionsseite benutzen.)

  • 19.02.2007, 19:30 Uhr: Korrektur: Vegetarisches Büfett Seerose, Mehringdamm 47, 10961 Berlin. Nähe U6/U7 Bhf Mehringdamm, Ecke Gneisenaustraße

Das Soylent hat Montags geschlossen!


Letzte Treffen:

Aktive

Mailingliste für Berlin

Zur Feinplanung der Berliner Aktivitäten gibt es eine eigene Mailingliste. Wer möchte, kann sich dort eintragen, indem er eine Email an

ak-vds_bln-subscribe{at}save-privacy.de

schreibt. Dann bekommt ihr eine Email, auf die ihr nur antworten müsst und ihr seid mit im Verteiler.

Die Berliner Mailingliste sollte niemanden abhalten, die allgemeine Mailingliste des AK trotzdem zu abbonnieren.

Aktionen in Planung

Conquer the Campus

Nach den erfolgreichen Aktionen am EU-Datenschutztag hatten wir noch ein kleines Treffen der Beteiligten in einem Cafe, bei dem sich herausstellte, dass wir nun personell wohl endlich in der Lage sein werden, etwas an den Universitäten in Berlin zu unternehmen (3 FU-Studies anwesend). Zunächst werden wir wohl an der Freien Universität versuchen, die VDS auf die Agenda der Studenten zu setzen, das kann durch Flyeraktionen, Infoveranstaltungen und Beiträge in Seminaren geschehen. Wie, was, wann und wo sollten wir über die Berliner Mailingliste / per Mail abklären.

Wenn wir es schaffen, an der FU zu mobilisieren, können wir auch an den anderen Berliner Unis was erreichen. Wer auch immer einen Bezug zu den Universitäten hat und uns unterstützen kann, möge sich melden.

Abgeschlossene Aktionen

Infostände am 29. Januar

Am 28. Januar fand der erste Europäische Datenschutztag statt. Am darauffolgenden Tag (Montag) trafen sich auch die Datenschutzbeauftragten des Bundes und der Länder in Berlin, wo es am Abend eine Podiumsdiskussion u.a. mit Wolfgang Schäuble geben wird.

Dies haben wir zum Anlass genommen, über die Vorratsdatenspeicherung zu informieren. Dazu waren wir an verschiedenen orten über die Stadt verteilt vertreten und abends auch vor (und in) der Landesvertretung Sachsen-Anhalt, wo die Veranstaltung stattfand.

  • Mehr Infos hierzu bzw. ein Protokoll gibt es hier!
Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge