Diskussion:Arbeitsgruppe Mailinglisten/Umzug Pro und Con

Aus Freiheit statt Angst!

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Umzug zu Stefan Hermes)
(Umzug zu JP Berlin)
Zeile 35: Zeile 35:
* Oliver
* Oliver
* padeluun
* padeluun
 +
* [[Benutzer:Datenritter|Datenritter]] 23:27, 21. Apr. 2009 (CEST)
=== Umzug zu Stefan Hermes ===
=== Umzug zu Stefan Hermes ===

Version vom 21:27, 21. Apr. 2009

Inhaltsverzeichnis

Hier bitte die Argumente Diskutieren:


hallo erstmal,

also ich bin dafür. den list-server in unserer hand zu belassen - schon wegen der sonst fälligen VDS! er sollte aber als backup verschlüsselt auf einen hochverfügbarkeits-server gespiegelt werden, falls das original mal irreparabel den geist aufgeben sollte ...

gruss MK ultra (dipl.-ing. matthias klein, hannover)

  • Ausweichlösung bei Ausfall muss natürlich vorhanden sein. --CeBe 00:15, 1. Apr. 2009 (CEST)




Gibt es jemanden, der darauf vorbereitet ist, die Server zu übernehmen, falls Stefan ausfallen sollte? (Das wünsche ich ihm natürlich keinenfalls!) Bei all meinem Laienverstand, finde ich, dass es jemand geben muss, der darauf vorbereitet ist, im Notfall einzuspringen!!! - freigeist

  • Das muss natürlich gewährleistet werden. Es sollte wie beim Mailserver auch ein Admin-Team für den Listen-Server geben. --CeBe 00:15, 1. Apr. 2009 (CEST)

Kommentar zu "Umzug zu JPBerlin" - Pro verschoben von CeBe

  • ist sehr wichtig weil es unabhägig ist wenn eigene server abstürzen meine ich das es gut wäre wenn da nen server wäre der da bundeswet ist und somit einspringen kann und muss weil vertrag.. gruss 4ndy
    • das ist bei beiden Lösungen der Fall. --CeBe 16:24, 18. Apr. 2009 (CEST)


Meinungsbild

Hier soll ein Meinungsbild abgegeben werden für die verschiedenen Optionen:

Umzug zu JP Berlin

  • rollanothernumber
  • RalfB
  • RainerH
  • Oliver
  • padeluun
  • Datenritter 23:27, 21. Apr. 2009 (CEST)

Umzug zu Stefan Hermes

  • freigeist
  • CeBe
  • roam 16:02, 20. Apr. 2009 (CEST)
  • pab
  • ...
Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge