Diskussion:Online-Demo

From Freiheit statt Angst!

(Difference between revisions)
Jump to: navigation, search
(MY-Space Kompatibel - KOMPATIBEL MIT MYSPACE???)
Line 41: Line 41:
Ist es möglich, dies auch auf MySpace Seiten zu integrieren?
Ist es möglich, dies auch auf MySpace Seiten zu integrieren?
 +
 +
:::würde mich auch ineressieren... --[[Benutzer:Musikliebhaber|Musikliebhaber]] 00:34, 30. Jun 2007 (CEST)
== Einbinden auf Blogger.com möglich? ==
== Einbinden auf Blogger.com möglich? ==

Revision as of 22:34, 29 June 2007

Contents

Smarty-Version?

Wäre für die Entwicklung dankbar! Gruß Alex


heep.name
Ich habe noch Probleme mit eurem Logo im Quelltext! Und die Hintergrundfarbe kann man doch aendern, gell? Mheep 01:01, 28. Apr 2007 (CEST)


Es wäre empfehlenswert, das Alt-Atribut bei der Grafik zu entfernen, sonst kann man die Grafik darunter nicht erkennen.


Mac-Kompatibilität?

Keine Ahnung, ob es jemanden interessiert, aber unter Safari sieht die Werbeeinblendung ein wenig zerschossen aus, da sich die Info-Grafik immer ganz nach oben verschiebt und die Hintergrundfarbe nicht stimmt. Ich habe deswegen die info-Grafik rausnehmen müssen (weißes i auf blauem Grund), auf meine Seite kommen ca. 20% mit Safari. Da ich dachte, dass Safari auch relativ CSS-kompatibel ist, müsste das doch zu machen sein, oder?

Unterstütz?

Ich habe etwas Schwierigkeiten mit dem Text.

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung richtet sich an mehrere. Unterstütz den Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung hingegen ein Aufruf an eine einzelne Person. Ist das so gewollt?

Meines Erachtens müsste es entweder Unterstützt… (wenn es sich an die Allgemeinheit) heißen oder Unterstütze (wenn es sich an eine Person richtet). Aber Unterstütz klingt/liest sich eigenartig.

Ich kann das zwar alles nicht grammatikalisch untermauern (bin nur ein Universaldilletant) aber das liest sich komisch.


--Humpaaa 08:43, 12. Mai 2007 (CEST)


außerdem muss das Ausrufezeichen hinter "Gegen die die totale Protokollierung ..." weg. Und hinter "Unerstütz den AK" oder "Unterstützt den AK" muss eines hin.--alder 09:38, 12. Mai 2007 (CEST)
Dirx: gute punkte! was schlagt ihr vor? besser direkte ansprache an einen einzelnen oder allgmein? ich finde persönlich und direkt besser. die ausrufezeichen sind so fehl am platz - guter vorschlag, übernehm ich.
In der Regel sitzt man ja alleine vor dem Rechner, von daher finde ich eine persönliche Ansprache besser. --Humpaaa 17:25, 15. Mai 2007 (CEST)

MY-Space Kompatibel

Ist es möglich, dies auch auf MySpace Seiten zu integrieren?

würde mich auch ineressieren... --Musikliebhaber 00:34, 30. Jun 2007 (CEST)

Einbinden auf Blogger.com möglich?

Das will nicht so recht funktionieren, gibt es da eine andere Möglicheit das Teil einzubinden?


RE: Also ich habe es geschaft es einzubinden (in der neuen Version mit Layouts). Ich würde vorschlagen noch einen margin-top von 23pt hinzuzufügen. Dann siehts ganz gut aus und verdeckt nicht die Navbar. (siehe: http://hacktsnoch.blogspot.com/) Einziger Nachteil ist, dass man das Pagepeel auch auf der Layoutseite hat.

Kompatibilität mit Konqueror

wenn man

div#akct a#akpeel img {
        width: 100%;
        height: 100%;
}

ersetzt durch

div#akct a#akpeel img {
	width: 113px;
	height: 88px;
}

sowie

div#akct a#akpreload
{
        background-image: url(http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/images/Akvs
        background-repeat: no-repeat;
        background-position: 234px 0px;
}

ersetzt durch

div#akct a#akpeel:hover {
	position: absolute; top:0px; right: 0px; z-index: 4223; width:500px; height:500px;
	display: block;
	background-image: url(http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/images/Akvsb.gif);
	background-repeat: no-repeat;
	background-position: right top;
}

... stellt auch Konqueror alles korrekt dar. Zumindest Firefox, Opera und IE7 kommen ebenfalls mit diesen Korrekturen klar.

Wordpress-Plugin produziert nicht validierendes XML/HTML

Aloha,

durch die Verwendung von
&
("Jetzt klicken & handeln") wird durch das Plugin nicht XML konformer Code erzeugt. Dies könnte _vermutlich_ durch das Verwenden von
& amp ;
behoben werden, garantiert aber durch das evtl. nicht CI-konforme verwenden von
und
 ;)

Denke das wäre eine Korrektur wert?

--127.0.0.1 14:09, 11. Jun 2007 (CEST)

Einfachen Link setzen / Banner / Button

Wie wäre es, wenn man auch darauf hinweisen würde, dass man auch mit einfachen Textlinks helfen kann oder warum entwickelt ihr aus den vorhandenen Vorlagen nicht noch kleine Buttons oder 1-2 Standardbanner? Das würde weniger mit Grafik bewandelten Webmastern die Entscheidung für eine Verknüpfung zu dieser Aktion erleichtern.

Oder wollt ihr nur größe, pompöse Promotion?

Wenn nicht, binde ich gerne einen Link auf einer stärker frequentierten Webseite ein.


Probleme beim Einbau in Serendipity

Ich wollte das Ganze in das Serendipity Weblog einbauen an dem ich gerade bastel. Nur ist mir dabei folgendes aufgefallen:

  • Für den Header-Code das Ereignis-Plugin "HTML-Code für den head-Bereich (HTML-Kopf Klotz)" aktivieren und dort den Code eintragen.

Es gibt keinen Ereignis-Plugin HTML-Klotz Kopf, auch dann nicht wenn Spartacus installiert ist und weitere Plugins herunterladen kann.

  • Für den Body-Code das Ereignis-Plugin "HTML-Nugget on page" aktivieren, dort die Option "Top of the content" aktivieren und den Code in die Textbox kopieren. Am Ende des Plugins die Textformatierung ausschalten, speichern, fertig.

Auch das hier verwendete *HTML-Nugget* oder artverwandtes habe ich nicht gefunden. Ich muss jedoch auch dazu sagen das ich die aktelle Betaversion von S9y einsetze. Aber ich glaube nicht das es daran liegt.

--127.0.0.1 11:33, 25. Jun 2007 (CEST)

Personal tools
Toolbox
  • What links here
  • Related changes
  • Upload file
  • Special pages
  • Printable version