Diskussion:Online-Demo/Teilnehmende Websites

From Freiheit statt Angst!

(Difference between revisions)
Jump to: navigation, search
(Spam - Anmerkung)
(Neueintrag)
Line 12: Line 12:
* http://www.trancefair.de [[Banner]] ''übernommen''
* http://www.trancefair.de [[Banner]] ''übernommen''
* http://techinfo.system33.de/RealPlayerAndFlashplayerEmbedding/ (modifiziert, Code ist nicht HTML-strict) ''übernommen''
* http://techinfo.system33.de/RealPlayerAndFlashplayerEmbedding/ (modifiziert, Code ist nicht HTML-strict) ''übernommen''
 +
* wir nehmen ab jetzt nicht mehr teil, bitte streichen: http://www.porath.net
== Spam ==
== Spam ==

Revision as of 14:14, 13 January 2008

Contents

Neueintrag

(Teilnehmer, die nicht gelistet sind)

Fügt sie bitte der Liste unten hinzu, eine Zeile wie diese reicht völlig:

* http://deine.domain.xyz/etc

wir werden sie umgehend in die echte Liste aufnehmen, wenn wir an der angegebenen Adresse erkennen können, dass die Website teilnimmt (Möglich sind Pagepeel, Banner oder Trauerschirm, alles gleichermaßen akzeptiert. Ein einfacher Link auf unsere Site vorratsdatenspeicherung.de wird nicht als Online-Demo-Teilnahme gewertet.)

Das ganze ist leider notwendig, da eine frei bearbeitbare Liste eine Linkspam-Einladung ist und diese wird regelmäßig wahrgenommen. Noch ein Tipp an MediaWiki-Spammer: Google indiziert normalerweise keine MediaWiki-Diskussionsseiten.

Spam

Da das Spam-Problem hier inzwischen akut und echt nervig ist und zudem auf einigen der hier verlinkten Seiten weder Pagepeel noch vorgeschaltete Seite zu sehen ist (randomized Stichprobe ergab bei mir bei 2 von 10 seiten kein ppeel), schlage ich vor, dass die Seite gelöscht und der Link aus dem Pagepeel entfernt wird.

Allgemein scheint mir der Nutzen dieser Seite auch nicht ganz klar. Seine Teilnahme zeigt man mit der Einbindung auf der eigenen Website. --Christoph11:15, 26. Nov 2007 (CET) Anmerkung: Es erspart dem BKA (oder sonstwem) das crawlwen/spidern/googlen und dient der Selbstbestätigung.

Anmerkung: normaler Link-Tausch: Seiten "erweisen sich Referenz" (BKA und sonstwer=klar, wie überall im Web!) --Peu 23:31, 12. Jan 2008 (CET)
  • Es dient durchaus als Motivation mitzumachen, der Mitreißereffekt. Funktionierte jedenfalls bei mir. Wenn ich dann und wann mal auf einer Seite lande, die das Eselsohr ebenfalls zeigt, freue ich mich. Gast
  • Es ist ein weiterer Anreiz mitzumachen, da die eigene Seite hier gelistet wird, so wie ein Link-Tausch halt. --CeBe 00:29, 7. Dez 2007 (CET)
  • vielleicht sollte die Liste 'moderiert' werden - sprich: man kann in die Liste selber nur den 'Antrag' auf Eintag in die Teilnehmerliste editieren. Ist nur Spam in der Liste, wird sie geleert, und wenn was sinnvolles drin ist, kann es auch gleich geprüft und in die echte, nicht als Gast editierbatre Liste übernommen werden. Macht jedenfalls sicher weniger Aufwand, als die Originalseite alle paar Stunden zu rekonstruieren.

Sollten wir Websites einfach löschen,

bei denen die Beteiligung nicht sichtbar ist? --Peu 22:26, 5. Dez 2007 (CET)

  • Hast du welche gefunden? Ich beobachte diese Seite und prüfe alle neueinträge, mir is bis jetz nix aufgefallen... Könnte man ja hier reinstellen und auf kommentar warten, dann löschen... --CeBe 23:59, 5. Dez 2007 (CET)
  • Ich werde mich der Aufgabe unterziehen, hinter jeden Eintrag zu schreiben, in welcher Form teilgenommen wird. Wenn dort dann nichts steht, ist das recht aussagekräftig. Vielleicht sieht dann ein anderer nochmal genauer hin, bevor er den Eintrag löscht. --Peu 08:44, 6. Dez 2007 (CET)
  • Okay, wenn du die Zeit hast, gerne ;-) --CeBe 00:29, 7. Dez 2007 (CET)

Neues oben oder unten anfügen?

Ich sehe beide Formen. Ist das egal (/so gedacht). Gibts hierzu Meinungen? Ich hätte es lieber, man würde sich auf eine Variante einigen. --Peu 08:47, 6. Dez 2007 (CET)

  • unten! wer zuerst kommt malt zuerst und es ist halt ne liste , die dauern fortgeführt wird... alphabetische sortierung wäre noch ne Möglichkeit, aber wer macht das?^^ --CeBe 00:29, 7. Dez 2007 (CET)
    • Gute Idee und logisch, aber oben anzufügen ist einfacher, du musst nicht scrollen. Vielleicht dann doch oben? Dann würde ich meine großartige Idee, (in welcher Form teilgenommen wird, dahinter zu schreiben) nämlich von unten anfangen - wäre mir egal. Wir sollten es nur verbindlich dranschreiben. --Peu 01:07, 7. Dez 2007 (CET)
      • jo, dann nehmen wir oben, klingt logisch, außerdem ist man erst an der Spitze und rutscht dann weiter nach unten wenn sich neue eintragen --CeBe 01:14, 7. Dez 2007 (CET)
Personal tools
Toolbox
  • What links here
  • Related changes
  • Upload file
  • Special pages
  • Printable version