Diskussion:Portal für Neueinsteiger

From Freiheit statt Angst!

(Difference between revisions)
Jump to: navigation, search
Current revision (17:54, 25 February 2013) (edit) (undo)
(unsinn rausgenommen)
 
(14 intermediate revisions not shown.)
Line 1: Line 1:
-
Personendaten auszuwerten, wenn zur objektiven Aufklärung von Verbrechen benutzt, sind hinnehmbar, nicht aber für präventive, konspirative und anders hinterpfutzige Vorhaben von Wirtschaft, Sekten, Meinungsforschungsinstituten und Callcentern.
+
Moin! Hab gehört, dass hier grad dran gearbeitet wird. Wo findet die Diskussion statt? Viele Grüße, [[Benutzer:Sirin|Sirin]] 18:59, 22. Apr. 2008 (CEST)
-
Schließlich kann durch offizielle Vertreter des Staates ein Jedermann nach Name, Wohnadresse und Geburtstag befragt werden, es geht aber die religiösen Fanatikerkreise nichts an wer glaubt und was er glaubt und warum und wieso; wenn nicht wieso würde die Antwwort hervorrufen
+
:Insb. Änderungen am Text, die zu verschachtelten, längeren Sätzen führen sind für ein Neueinsteigerportal nicht so gut. Absprachen sind vor allem dann besonders notwendig, wenn es sich um Portale handelt, die unser Wiki Außenstehenden/Neueinsteigern präsentieren sollen. Grüße, [[Benutzer:Sirin|Sirin]] 19:08, 22. Apr. 2008 (CEST)
-
3 x 3 = 9, das weiß ich, ich '''glaube''' aber nicht, daß dies 9 sei, denn da wäre ja auch 4 oder 14 möglich.
+
 
-
(Wieso muß die Arbeitsagetur eigentlich wissen ob Ich glaube oder atheismiere?)
+
== Umbenennung ==
-
(man kommt sich sowieso schon verKohlt und verBlühmelt vor)-Intressenten tut was gegen diesen Unsinn des senilen Schwaben.
+
 
 +
Ich würde vorschlagen die Seite in [[Aktivistenportal]] umzubenennen. Denn sie beinhaltet Informationen zur Vernetzung und Kommunikation von Aktivisten, weswegen sie zwar hauptsächlich, aber nicht nur für Neulinge eine Anlaufstelle darstellt. Ausserdem klingt "Aktivist" einfach cooler und somit hoffentlich ansprechender als "Neuling". ---[[Benutzer:Nic|Nic]] 04:50, 23. Nov. 2008 (CET)
 +
: Da würde ich mich anschließen, die Begründung ist stichhaltig. Gäbe es andere Bezeichnungen, "Aktivistenportal" stimmt sicherlich, klingt aber nicht so gut, liest sich auch nicht gut, wirkt lang uns wenig strukturiert (als Wort). Es muss doch noch was bessres geben(?). Grüße --[[Benutzer:Peu|Peu]] 13:30, 23. Nov. 2008 (CET)
 +
 
 +
== Bitte unterbringen ==
 +
 
 +
Auch Neueinsteiger können beim Fragen und Antworten helfen
 +
* [[intern:so wollen wir das Wiki nutzen]] - Diskussion über das was wir von diesem Wiki erwarten
 +
* [[intern:Arbeitsgruppe Wikisoftware]] - Diskussion darüber ob und wie wir das erreichen (können)
 +
Kann das leider nicht einarbeiten, da Seite derzeit gesperrt. Grüße --[[Benutzer:Uncopy|Uncopy]] 21:22, 1. Okt. 2009 (CEST)
 +
 
 +
== Userfeedback ==
 +
Gibt es hier keinen Artikel für Gaastfeedback o.ä.?
 +
Auf jeden Fall ist die Arbeit die hier gemacht wird, sehr gut. Hat wohl nicht unerheblich zum heutigen Urteil beigetragen. --[[Benutzer:127.0.0.1|127.0.0.1]] 10:37, 2. Mär. 2010 (CET)
 +
 
 +
== Projekt-Namensraum ==
 +
Sagt mal, muss das echt sein, das unter "Freiheit_statt_Angst!:" zu führen? Als Seitentitel okay, aber als Namesraum wäre etwas wie "AkVorrat:" wirklich angebrachter. --[[Benutzer:127.0.0.1|127.0.0.1]] 18:58, 18. Apr. 2012 (CEST)

Current revision

Moin! Hab gehört, dass hier grad dran gearbeitet wird. Wo findet die Diskussion statt? Viele Grüße, Sirin 18:59, 22. Apr. 2008 (CEST)

Insb. Änderungen am Text, die zu verschachtelten, längeren Sätzen führen sind für ein Neueinsteigerportal nicht so gut. Absprachen sind vor allem dann besonders notwendig, wenn es sich um Portale handelt, die unser Wiki Außenstehenden/Neueinsteigern präsentieren sollen. Grüße, Sirin 19:08, 22. Apr. 2008 (CEST)

Contents

Umbenennung

Ich würde vorschlagen die Seite in Aktivistenportal umzubenennen. Denn sie beinhaltet Informationen zur Vernetzung und Kommunikation von Aktivisten, weswegen sie zwar hauptsächlich, aber nicht nur für Neulinge eine Anlaufstelle darstellt. Ausserdem klingt "Aktivist" einfach cooler und somit hoffentlich ansprechender als "Neuling". ---Nic 04:50, 23. Nov. 2008 (CET)

Da würde ich mich anschließen, die Begründung ist stichhaltig. Gäbe es andere Bezeichnungen, "Aktivistenportal" stimmt sicherlich, klingt aber nicht so gut, liest sich auch nicht gut, wirkt lang uns wenig strukturiert (als Wort). Es muss doch noch was bessres geben(?). Grüße --Peu 13:30, 23. Nov. 2008 (CET)

Bitte unterbringen

Auch Neueinsteiger können beim Fragen und Antworten helfen

Kann das leider nicht einarbeiten, da Seite derzeit gesperrt. Grüße --Uncopy 21:22, 1. Okt. 2009 (CEST)

Userfeedback

Gibt es hier keinen Artikel für Gaastfeedback o.ä.? Auf jeden Fall ist die Arbeit die hier gemacht wird, sehr gut. Hat wohl nicht unerheblich zum heutigen Urteil beigetragen. --127.0.0.1 10:37, 2. Mär. 2010 (CET)

Projekt-Namensraum

Sagt mal, muss das echt sein, das unter "Freiheit_statt_Angst!:" zu führen? Als Seitentitel okay, aber als Namesraum wäre etwas wie "AkVorrat:" wirklich angebrachter. --127.0.0.1 18:58, 18. Apr. 2012 (CEST)

Personal tools
Toolbox
  • What links here
  • Related changes
  • Upload file
  • Special pages
  • Printable version