Diskussion:Strukturvorschläge

Aus Freiheit statt Angst!

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kai-Uwe (Diskussion | Beiträge)
(Die Seite wurde neu angelegt: '''Zum Bündnisrat:''' der AK schickt ja einen Vertreter der Orga-Liste in diesen Rat. Wäre es nicht im Gegenzug auch sinnvoll, wenn der Bündnisrat aus seinen Reihen ...)
Zum nächsten Versionsunterschied →

Version vom 13:54, 28. Feb. 2009

Zum Bündnisrat: der AK schickt ja einen Vertreter der Orga-Liste in diesen Rat. Wäre es nicht im Gegenzug auch sinnvoll, wenn der Bündnisrat aus seinen Reihen einen Vertreter auf die Orgaliste entsenden und dort für die Organisationen sprechen kann? Das sollte dann eine Vertrauensperson sein, der man zutraut, nicht (nur) die eigene Position zu vertreten, sondern auch (bzw. statt der eigenen) die der anderen Bündnispartner. Kai-Uwe 14:54, 28. Feb. 2009 (CET)

Wahlen und Abstimmungen: gibt's das Abstimmungstool noch? Alternativ könnte man für die Anonymität bei Abstimmungen eine (oder mehrere?) Vertrauensperson von ML bestimmen lassen, an die AK-ler, die ihre Stimme anonym abgeben wollen, ihr Votum leiten. Diese Person, die natürlich über jeden Zweifel erhaben sein muss, gibt die eingesammelten Stimmen dann in die Abstimmung. Als Kontrollinstanz für die Anonymen (wurde meine Stimme berücksichtigt?) können Lösungen gefunden werden (Codewort, Schlüsselnummer, Timestamp der Email o.ä.), als Kontrollinstanz für die Stimmensummen fällt mir nix ein. Kai-Uwe 14:54, 28. Feb. 2009 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge