Endspurt/Demonstration in Hannover

From Freiheit statt Angst!

(Difference between revisions)
Jump to: navigation, search
m (Cancelled)
(Peinliches Geschwafel entfernt)
Line 1: Line 1:
-
=Mahnwache Schillerdenkmal=
+
[[Bild:HannoverErWacht.jpg]]
-
Schillerdenkmal. Flyer: [[Bild:Aufruf Mahnwache Hannover 071106.pdf]]
+
-
=Cancelled=
+
=Mahnwache am Schillerdenkmal=
 +
* Treffpunkt jeden Dienstag 19 Uhr am [http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=&saddr=&daddr=52.375213,9.735475&mrsp=1&sz=17&mra=mi&sll=52.375219,9.735485&sspn=0.002993,0.007102&ie=UTF8&z=17&om=1 Schillerdenkmal]
-
 
+
* Aufruf/Flyer [http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/images/Aufruf_Mahnwache_Hannover_071106.pdf hier]
-
Bei uns, dem bisherigen Orga–Team, herrscht Einigkeit darüber, dass keine Demo in Hannover mehr auf die Beine zu stellen ist, zumal alle größeren Organisationen, die wir angesprochen haben, sich nicht im Stande sehen, uns so kurzfristig zu unterstützen.
+
-
 
+
-
Falls sich doch noch Enthusiasten finden sollten, die meinen, in Hannover kurzfristig etwas nennenswertes hinzubekommen: Schreibts hier rein, wir helfen gern.
+
-
 
+
-
Allerdings plant die Piratenpartei wie schon seit einigen Wochen am dem Dienstag wieder eine Mahnwache abzuhalten(HannovEr.Wacht.org), für eine Demo hatten sie wohl nicht genug Resonanz. Vielleicht könnt ihr euch da mal kurzschließen. Ich hab sie schon auf das Wiki hier hingewiesen.
+
-
 
+
-
Was wir Braunschweiger auf jeden Fall anbieten können, sind Gestaltungssachen. Wir haben schon einen Flyer vorbereitet, der auch bei extrem billiger Vervielfältigung noch akzeptabel aussieht, wenn ihr Cash für Plakate habt – auch die können wir euch anpassen.
+
-
: Wer ist denn "wir"? Wir sind nämlich auch aus Braunschweig, und würden gerne hier eine Demo machen (auch eine kleine wenn nicht anders möglich...) [[Benutzer:Drahflow|Drahflow]] 19:53, 30. Okt 2007 (CET)
+
-
:: Tja, wer sind wir? Ein paar Individuen. Demo in Braunschweig – warum auch nicht? Macht doch nen neuen Wiki-Eintrag für Braunschweig, da passt die Diskussion besser hin. --[[Benutzer:Snafu|Snafu]] 23:53, 30. Okt 2007 (CET)
+
-
 
+
-
=Aneinander vorbei=
+
-
 
+
-
Es gab nun mehrere Leute / Gruppen die eine Demo organisieren wollten aber wir haben uns nicht gefunden und es selbst versucht. Somit hat es nicht geklappt. Für das nächste mal brauchen wir eine bessere Organisation, dann geht das schon.
+
-
 
+
-
 
+
-
:'''/edit: Wir haben genug! Ich werde am Dienstag mahnwachen und so viele wie möglich mitbringen (min. zu viert), in der Hoffnung das auch andere sich aufraffen sag ich mal: irgendjemand wird am Schillerdenkmal sitzen, auch neue Gesichter, also keine Scheu, auch kleiner Widerstand ist Widerstand!'''
+
-
 
+
-
::Danke für diese klaren Worte. Hier mal ein A4-Zettel zum Aufhängen, den ich am Montag in der FH Hannover (Expo-Plaza) verteilen werde. [[Bild:Aufruf Mahnwache Hannover 071106.pdf]] --[[Benutzer:Callamulla|Callamulla]] 17:28, 3. Nov 2007 (CET)
+
-
::PS: Ich hoffe, dass die Piratenpartei auch einen Infostand dabeihat ;-) --[[Benutzer:Callamulla|Callamulla]] 17:31, 3. Nov 2007 (CET)
+
-
 
+
-
=Kleine Selbstkritik=
+
-
 
+
-
Wir sitzen bequem im Sessel und sind im Internet 'aktiv'. Da Informationen, Warnungen und Aufrufe zum Thema Vorratsdatenspeicherung ausschließlich im Internet kursieren (und dort nur den klitze kleinen ohnehin interessierten Teil der 42 % der Bürger erreichen, die das Internet nutzen - Stubenhocker wie wir also), ist ergo so keine Demo oder irgendwie wahrnehmbarer Widerstand auf die Beine zu stellen (Stubenhocker gehen nicht auf Demos). Dies zeigt auch die lächerliche Teilnehmerzahl an der 'Großdemo' im September.
+
-
 
+
-
Das Internet bietet zwar die theoretische Möglichkeit, viele Menschen zu erreichen. Dass das tatsächlich geschieht ist jedoch ein Trugschluss. Im Gegenteil: da 42% der Bevölkerung vor youtube hockt oder das Internet zum Arbeiten braucht, erreichen wir so niemanden. Flugblätter verteilen, Leute auf der Straße ansprechen und aufklähren - das ist das was zählt. '''Unsere Zielgruppe läuft auf der Straße herum, statt private Daten in myspace zu hacken'''. Internet ist für Informationsbeschaffer, Faule, Fantasielose, und auch ein wenig für Feige.
+
-
 
+
-
Ich habe in freier Wildbahn noch keinen Menschen getroffen, der irgendjemandem das Für und Wider der Vorratsdatenspeicherung erklährt hätte.
+
-
 
+
-
 
+
-
Von: anonymer-feiger-Internetnutzer-der-zu-faul-ist-auf-eine-Demo-zu-gehen.
+
-
 
+
-
[[Kategorie:Endspurt|Demonstration in Hannover]]
+
-
[[Kategorie:Hannover]]
+

Revision as of 23:42, 4 November 2007

Bild:HannoverErWacht.jpg

Mahnwache am Schillerdenkmal

Personal tools
Toolbox
  • What links here
  • Related changes
  • Upload file
  • Special pages
  • Printable version