Links zur Vorratsdatenspeicherung

Aus Freiheit statt Angst!

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Organisationen : link vorratsdatenspeicherung.de.vu hinzugefügt)
(Link zum CMS eingefügt)
Zeile 54: Zeile 54:
[http://wiki.offeneuni.tk/wiki/EU-Trafficanalyse_behindern Trafficanalyse stören] - kurz-HOWTO in Wikiform.
[http://wiki.offeneuni.tk/wiki/EU-Trafficanalyse_behindern Trafficanalyse stören] - kurz-HOWTO in Wikiform.
 +
 +
[http://web125.nice-host.de/nl/] Infoseite zur Vorratsdatenspeicherung auf der Basis von Joomla. Befindet sich derzeit im Aufbau. Es wird um tatkräftige Unterstützung gebeten!

Version vom 13:23, 5. Mär. 2006

Inhaltsverzeichnis

Diskussionsforen

  • Kastanienbaum - Allgemeine Diskussion / Koordination von Aktionen.
  • HopForum - Allgemeine Diskussion / Koordination von Aktionen

Mailingliste

Newsartikel und offizielle Links

  • Das Informationsbüro des Europäischen Parlaments über die VDS-Richtlinie.
  • Homepage des Bundesministeriums für Justiz mit ca. 5000 Gesetzen.
  • Der Berichterstatter des vorbereitenden Parlamentsausschusses, A. Alvaro (FDP), veröffentlicht auf seiner Homepage seine Sicht der Dinge in allgemeinverständlicher Sprache.

Organisationen

http://vorratsdatenspeicherung.de.vu/ Gemeinsame Erklärung von Datenschützern, Journalisten und Verbraucherzentrale

Petition gegen die VDS (Abschlusstermin für die Mitzeichnung: Dienstag, 14. März 2006 (Das System öffentliche Petition des Deutschen Bundestages basiert auf einem System des Schottischen Parlaments und den dort gesammelten Erfahrungen. Im Rahmen eines Modellversuchs werden die Internetseiten öffentliche Petition von International Teledemocracy Centre an der Napier Universität in Edinburgh zur Verfügung gestellt.

Quelle: http://www.bundestag.de/ausschuesse/a02/onlinepet/server.html)

Chaos Computer Club Einsatz für Kommunikations- und Informationsfreiheit

data retention is no solution englischsprachiges Wiki

Foundation for a Free Information Infrastructure Der FFII unterstützt die Entwicklung öffentlicher Informationsgüter auf grundlage des Urheberrechts, freien Wettbewerbs und offener Standards.

FoeBuD Verein zur Förderung des öffentlichen bewegten und unbewegten Datenverkehrs e.V

Opensky.cc Von Peter Schlegel betriebene Seite zum Thema Computersicherheit und Privacy

quintessenz - österreichische Gruppe zur Wiederherstellung aller Bürgerrechte, die mit technischen Mitteln inzwischen aufgehoben wurden.

Sonstiges

BananenrEpUblik - Song downloaden, anhören und weitersagen!

Quelle :"Ich habe diesen Song geschrieben, damit möglichst viele Menschen ihn .."


JointDeclaration.com - Gemeinsame Erkärung zur Vorratsdatenspeicherung - wurde bereits von einigen Organisationen unterzeichnet


Trafficanalyse stören - kurz-HOWTO in Wikiform.

[1] Infoseite zur Vorratsdatenspeicherung auf der Basis von Joomla. Befindet sich derzeit im Aufbau. Es wird um tatkräftige Unterstützung gebeten!

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge