Tauschbörse für Prepaid-Handykarten

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Prepaidkarten Tausch

Da man beim Kauf einer Prepaidkarte, diese auf sich registrieren muss, möchten wir hier zum regen Kartentausch aufrufen.

Registrierung Prepaidkarten

Bei der Registrierung werden personenbezogene Daten gespeichert, Ein Anbieter, der geschäftsmäßig Telekommunikationsdienste erbringt ist dazu verpflichtet Namen, Anschriften, Geburtsdaten, Rufnummer und die Personalausweisnummer zu speichern.

Dies soll in erster Linie dazu nutzen, Benutzer von Prepaid-Karten im Mobilfunk erfassen zu können. Die erhobenen Daten dienen den Sicherheitsbehörden zum jederzeitigen Online-Abruf über die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post bereitzustehen.

Die Zugriffsmöglichkeiten der Sicherheitsbehörden auf diese Daten, Kundendateien nach abstrakten Merkmalen abfragen zu können.

Überwachung und Ortung

Für die Ortung von Handys dienen Mobilfunkzellen, Anhand "CellID" kann ein Netzbetreiber bestimmen, welche Handys momentan in der Region befinden.

Die CellID-Identifizierung ist unabhängig von einem Satelliten und somit von Sichtkontakt, die Suche nach einem Handy bleibt in einer größeren Menge als auch auf dem Land ziemlich ungenau. Keine Punktgenaue Ortung.

Wie läuft der Tausch?

Karten können an mich gesendet werden, Adresse siehe unten (Kontakt).

Der Prepaidkarte sollte ein frankierter Rückumschlg beiliegen, da ich den zeitlichen Aufwand gerne erbringe, aber keine unnötigen Kosten tragen möchte/kann.

Bei den Karten die zu mir gesendet werden ist es wichtig das die zugehörige Rufnummer und die PIN mitgesandt werden. Karten bei denen das nicht der Fall ist sende ich in dem frankierten Rückumschlag zurück.

Ich erkläre ausdrücklich das ich keine dieser Karten anderweitig verwende oder verkaufe! Weiterhin möchte ich darauf hinweisen das ich gerne als zentrale Anlaufstelle für den Kartentausch diene, aber niemals garantieren kann das alles einwandfrei abläuft. Sollte auf dem Postweg tatsächlich ein Brief untergehen, kann ich nicht dafür zur Verantwortung gezogen werden.

Kontakt

Marcus Brauner
Hilgenborn 22
34593 Knüllwald Remsfeld

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge