Diskussion:Bundeskongress 2009

From Freiheit statt Angst!

Jump to: navigation, search

Hi Olli, ist nett, daß du dich um eine Wikiseite für Kai-Uwes Anregung gekümmert hast. Kai-Uwe hat aber auch angeregt, den Kongress bspw. im Pferde- und Freizeitparadies in Ziemendorf stattfinden zu lassen. Das liegt auch aus dem Grunde nahe, weil dort jederzeit jemand bereit ist, etwas für uns herzurichten. Die Lage ist aus der Sicht des einen nachteilig, aus Sicht des anderen von besonderem Vorteil (siehe Kai-Uwes Mail). Ich würde mich sehr freuen, wenn sich bemüht wird, insofern zusammenzuarbeiten, als daß man, wenn man Ideen anderer aufgreift, auch die Vorschläge mit aufnimmt, die einem persönlich nicht so gut passen. Viele Grüße, Sirin 11:10, 29. Aug. 2008 (CEST)

Ich denke diese Seite kann eh nur einen roten Faden bilden - wir werden viele Diskussionen und ABstimmungen zu führen haben (Überhaupt Treffen - Ja/Nein - Termin - Ort - Inhalte - ......) Lass uns doch - wenn das auf der ML in diesen Tagen (Oktober 08) so ausgeht einfach an dem Gerüst mal entlang hangeln. Oliver 14.10.2008 9:30 Uhr

Contents

Organisationsteam

An der Organisation beteiligte Benutzer/Gruppen (bitte ggf. Benutzername hinzufügen):

Bitte schreibt Euch auch auf unserer Mailingliste (buko_2009) ein. (Muss erst noch aufgesetzt werden!)

Tagungsort

Kassel ist an sich ein guter Ort, wohl relativ gut zu erreichen. Die JH könnte uns aber zu klein werden, wenn wir planen den Kongress etwas größer auf zu setzen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann waren wir letztes mal im Hauptraum gut "voll". Evtl. über alternativen (in Kassel?) nachdenken. -ValiDOM 15:09, 29. Aug. 2008 (CEST)

Kinderbetreuung (geplant)

Sponsoren

Weitere Übernachtungsmöglichkeiten

Hotels und Pensionen

Weitere Hotels und Pensionen:

Materialliste

(Tabelle erstellen, Sponsoring-Möglichkeiten bzw. Verantwortlichen definieren)

  • Namensschilder
  • Kopien der Diskussionspapiere
  • Teilnehmerliste in gedruckter Form
  • Stadtpläne
  • Papier (Notizen, Stimmkarten?)
  • Banner AK Vorrat + BuKo2009 (im Haupttagungsraum anbringen,
  • Beamer
  • 2 Beschallungsanlagen (unabhängig), um in zwei getrennten Räumen auch leise Redner für alle verständlich machen zu können (Kalle)
  • 2 Funkmikrofone
  • 4 Kabelmikrofone mit Tischfuß für z.B. Podium, Rednerpult
  • Beamer und Leinwand

Tagungsablauf (Detailplanung)

Bitte bei der Ergänzung und Ausarbeitung mithelfen.

Allgemein:

  • Die Verpflegung während der Tagung, denn diese wird wohl länger andauern. Evtl. ein Unkostenbeitrag der Teilnehmer für Kaffee etc.
  • Sponsoren, die im Vorfeld aquiriert werden sollten, um die Tagung zu schultern.
  • Was böte sich als "Kulturprogramm" (für den Abend?) an? Plätze in Kneipen reservieren? Evtl. am Samstag die Juhe Disco mieten?

Teil 1: "intern"

Klärung und Organisation der "AK-internern" Struktur, wobei der Kongress keine Entscheidungen treffen, sondern nur Entscheidungsvorlagen für eine Abstimmung beschließen kann.

  1. ??
  2. Aufbau einer Organisationsstruktur?
  3. Konto und Kontoverwaltung (evtl. Förderverein, transparente Kontrolle desselben)
  4. ??
  5. ??
  6. ??

Teil 2: Organisationenübergreifend

Eingeladen werden Organisationen, die sich .....?

  1. Besprechung der Ausrichtung und Strategie
  2. Besprechung der Zusammenarbeit mit anderen Gruppen / Organisationen
  3. Entwicklung (Brainstorming) mittel- und längerfristiger Projekte

Diskussionsgrundlagen und Papers

  1. Entschließung/Aufbau einer Organisationsstruktur
  2. Brainstorming zum Kodex
  3. ??
  4. ??
  5. ??

quick&dirty: Brainstroming Themen

Hier erstmal alle nicht-AK-Internen Themen, die wir am SAMSTAG ansprachen wollen. Daraus bauen wir dann den Tagungsablauf:

  • Hintergründe neuer Gesetztesinitiativen:
  • ??
  • HowTo anzetteln einer Revolution ;-)
  • ...


Braindump: ???

  • ??
  • ??


  • zu Gemeinsame Arbeit:
  • ??
  • ??
  • ??
  • Brainstorming über next steps und actions

Eingeladene Organisationen

(Tabelle erstellen: Orga, Status anfrage, Ansprechpartner Orga, Ansprechpartner AK)

Personal tools
Toolbox
  • What links here
  • Related changes
  • Upload file
  • Special pages
  • Printable version