Diskussion:Ortsgruppen

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichniss

Ich würde es für sinnvoller und anschaulicher halten, die jeweilige Inhalts- bzw. index zahl auch mit der jeweiligen erst-Stelle der PLZ zu verknüpfen.. Dh. wenn ich auf 1 Drücke nicht zur 3 komme (auch wenn 3 daneben steht)... Optisch wäre es auf jedenfall besser anzuschaun. Ebenfalls würde ich vorschlagen sämtliche Namens- + OrtsListen im Wiki alphabetisch zu sortieren...

Es gibt bei Wikipedia solche sortierbaren Tabellen, d.h. man kann die Tabelle je nach Belieben nach PLZ oder Stadtname sortieren - gibt es das generell in MediaWiki oder ist das nur eine Wikipedia-Erweiterung?

Regelmäßige Treffen markieren

Es ist m.E. nach kontraproduktiv, wenn wir Gruppen die sich regelmäßig treffen fett markieren. Das hat a) auf diese Gruppen keinen positiven Effekt, aber b) die Wirkung, dass Leute, deren Ortsgruppe nicht fett ist, sich gar nicht erst melden. Können wir das wieder entfernen?

Ja, sehe ich auch so. ---Nic 11:36, 2. Aug 2007 (CEST)
Danke für's Entfernen :-)


HowTo Ortsgruppe

Wäre sicher super, wenn wir eins hätten. Einfach ein paar Starthinweise sowie klarstellen, dass man selbst jederzeit eine ins Leben rufen kann. Sollten wir die Tage mal angehen. Was meint Ihr?

done! - Ricardo Cristof Remmert-Fontes 03:58, 8. Aug 2007 (CEST)

inhaltsverzeichnis

bei mir linkt das inhaltsverzeichnis nicht auf die angezeigt seite sondern auf die Startseite des Wikis. z.B. nach http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/#Bereich_5...

Menschenwürdigere Benamsung

Ich fänd es wesentlich angenehmer, "Ortsgruppe Hintertupfingen" als "Ortsgruppen/Hintertupfingen" als meine Ortsgruppenseite zu sehen. Bitte äußert euch, nichts spricht für diese Verzeichnisstrukturen. Die Titel lesen sich einfach schlecht und das bisschen Navigation, was wir von Unterseiten hinterhergeworfen kriegen, bekommen wir auch besser hin. Ich würde das alles umstellen, falls keiner was dagegen hat... Mit den üblichen Weiterleitungsseiten, versteht sich, niemand wird deshalb umherirren müssen. --Peu 22:52, 25. Jan. 2008 (CET)

Ich mag Verzeichnissstrukturen --Drahflow 07:22, 9. Aug. 2008 (CEST)

StudiVZ-Ortsgruppe

Das kann einfach nicht euer Ernst sein. Mir fehlen die Worte... --Gnu 12:40, 10. Aug. 2008 (CEST)

Der Eintrag wurde am 6. Januar von einem unangemeldeten Nutzer gemacht. Ich werde den Abschnitt löschen. Gegenargumente? --Gnu 12:51, 10. Aug. 2008 (CEST)
Hi Gnu, da hatte einer ne Idee, und nicht weiter (warum auch immer) verfolgt.... Im Wiki finden sich aber zusätzlich diverse AGBs z.B. von StudiVZ, SchülerVZ etc.
Das sagt mir: Einige Stunden Arbeit reingesteckt und vielleicht (selbst und im Anspruch an sich) überfordert. Wie wäre es, die Arbeitsgruppe "inaktiv" zu setzen, damit die gebotenen Inhalte nicht verloren gehen...? Aber die die "Ortsgruppe StudiVZ" "kollidiert" aus meiner Sicht strukturell mit den AGs (Wiki, Design, in Gründung "Schüler-ID"). Vielleicht mus man zusätzlich die OG noch in AG (Arbeitsgruppe) umbenennen? Gruß --Lotar 15:43, 10. Aug. 2008 (CEST)
Naja, u.U. muss man das gar nicht Löschen, sollte sich jedoch klar davon distanzieren. Es darf einfach nicht der Eindruck entstehen, dass wir StudiVZ befürworten und nutzen. Ich habe mich einige Zeit mit StudiVZ beschäftigt und aus meiner Sicht kollidiert StudiVZ ganz eklatant mit unseren Zielen. Lass mich einen (übertriebenen) fiktiven Vergleich anbringen: Der AK-Vorrat als StudiVZ-Gruppe hätte ungefähr die gleiche Wirkung wie Greenpeace wenn sie sich zur Aktionsbesprechung im McDonalds treffen würden. --Gnu 15:24, 11. Aug. 2008 (CEST)
Du hast schon ganz recht... Den Link auf der Seite "Ortsgruppen" löschen, die Seite in Arbeitsgruppe umbenennen und ein Kritischen AG-Portal generieren. Würde mich, bin eh gerade dabei verschiedene AGs (regionale) wikimäßig aufzubauen dem (die Tage) stellen... Vielleicht finden sich ja interessierte User, die mitarbeiten wollen/würden --Lotar 17:19, 11. Aug. 2008 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge