Diskussion:Ortsgruppen/Jena

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche

"Unser Stammtisch ist zweiwöchentlich (dienstag) um 21:00 in der Quergasse 1: Karte" - dies ist wohl klar keine ausreichende information, die angabe welche dienstage (1./2... des monats oä) wäre dann doch noch recht hilfreich!


Hinweis: Die Sparkasse Jena liefert seit kurzem (November 2012) neue S-Karten mit darin eingebautem RFID-Chip an Kunden aus, deren alte Karten in kürze "ablaufen". Gleichzeitig erklärt sie die alten Karten für in Kürze "ungültig".

Über den in die neuen Karte eingebauten RFID-Chip wird der Kunde NICHT informiert. Hat wohl auch noch kaum ein Kunde gemerkt. Im beiliegenen Schreiben wird beiläufig eine neue Technik für zum "kontaktlosem bezahlen" erwähnt. Dagegen wird betohnt, die alte Pin gelte weiter, alles mit dieser neuen Karte sei problemlos. Dem Normalbürger auffallende farbliche oder geometrische Unterschiede zwischen den alten und neuen Karte gibt es nicht. Kleine Abweichungen, die vermutlich mit der in der Karte befindlichen Antenne zusammenhängen, fallen nur bei genauer Betrachtung auf.--127.0.0.1 20:05, 10. Nov. 2012 (CET)

hier gibt es ein paar informationen zu dem (vermutlich) dahinter steckenden "girogo"-zahlsystem.
Super-Link. Mit Röntgenbild der Karte, fantastisch. Das ist ja ein dicker Hund. Scheinbar weiss in der Sparkasse noch kaum ein Mitarbeiter, was für Karten sie da ihren Kunden unterschieben.--21:54, 15. Nov. 2012 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge