Ohrmarke zur Schüler-ID

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche
Material


in Kategorie stöbern...
Allererstes Modell einer Ohrmarke, Machbarkeitsstudie
Allererstes Modell einer Ohrmarke, Machbarkeitsstudie

Angeregt durch die gute Wirkung einer solchen Ohrmarke auf dem Flyer zur Schüler-ID, schwebte Peu vor, einen Einleger für die Tageszeitung "junge Welt" anzuregen, da zu erwarten ist, dass die Zeitung mit Gratisexemplaren auf der Demo am 11.10.08 präsent ist.

Als Prototyp sollte hiermit nur die Brauchbarkeit geprüft werden, was ich an mir selbst und meinen Kindern getan habe.

Die Optik ist bislang lausig, klar, das sind die Pläne:

Angestrebte Lösung

  • Angestrebte Farbe knallig gelb.
  • Größe ungefähr so.
    • als machbar getestet an einen 6-Jährigen und einem Erwachsenen
      • im Öhr ist Luft, vielleicht etwas zu viel
      • bis zu Schulter jüngerer Kinder wird der Platz knapp
  • Aufschrift gedruckt, am Computer layoutet
    • Text sollte diskutiert werden
  • Strichcode ist kein Problem, dafür gibt's Generatoren

Anwendungsbeispiele

Für den kleinen Hunger zwischendurch

Auch hier im Wiki werden wir es hoffentlich schaffen einen Bastelbogen als SVG bzw. PDF (plotterfägig) bereitzustellen, schaun wir mal.

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge