Ortsgruppen/Berlin/Flughafen Tempelhof

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild:Entwurf-Banderole.pngBild:Entwurf-Banderole.pngBild:Entwurf-Banderole.pngBild:Entwurf-Banderole.pngBild:Entwurf-Banderole.pngBild:Entwurf-Banderole.pngBild:Entwurf-Banderole.pngBild:Entwurf-Banderole.png

Am 31. Oktober 2008 wurde der Flughafen Tempelhof in Berlin geschlossen und zu einer Freifläche von rund 400 Hektar inmitten der Stadt. Geht es jedoch nach dem Berliner Senat, so sollen auf dem Gelände neben Luxuswohnungen Räume für die sogenannte Kreativwirtschaft geschaffen werden. Bis die Vorhaben umgesetzt sind, bleibt das gesamte Gelände eingezäunt und wird sogar noch verstärkt überwacht.

Ein sich gegenwärtig formierendes Bündnis ruft deswegen zur Besetzung der Freifläche Tempelhof am 20. Juni 2009 auf.

Der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung Berlin unterstützt diese Aktion, weil nicht überwachte Freiräume eine Vorraussetzung für ein demokratisches und vielfältiges urbanes Leben darstellen.
Weitere Investorenprojekte, wie sie bereits von Mediaspree repräsentiert werden, behindern dagegen die individuelle und freiheitlich orientierte Lebensgestaltung der Anwohner zu Gunsten einer offensiven Sicherheitspolitik und Kommerzkultur.


Weitere Informationen: http://tempelhof.blogsport.de/

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge