Vorlage Diskussion:Ich arbeite unter meinem Benutzernamen

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Benutzung dieser Vorlage ist nicht unumstritten, siehe dazu auch: intern Diskussion:Anonymität UND Transparenz

Änderung

Die derzeitige Formulierung würde ich so nicht mehr unterschreiben. Spricht was gegen folgende Textänderung?:

Ich arbeite unter meinem Benutzernamen um die Kommunikation im Wiki zu erleichtern. Unter Spuren im Wiki kannst du finden wie das funktioniert.

---Nic 20:44, 10. Nov. 2008 (CET)

Im Prinzip nichts dagegen, allerdings gibts ne Menge Leuts, die das Ding einsetzen. Und wo bringen wir den Link auf die die mitmachen unter? --Peu 20:58, 10. Nov. 2008 (CET)
Ja, das sind tatsächlich einige Benutzer die diese Vorlage verwenden. Meinst du ich sollte sie alle auf diese Diskussion hinweisen? Rein inhaltlich sollte eigentlich jeder der bisher die Vorlage eingebunden hatte sie auch nach der Umformulierung unterstützen, da die Aussage auf das gleiche hinausläuft und lediglich die Prioritäten zwischen Kommunikationsvereinfachung und Datenschutz weniger stark betont werden. ---Nic 23:05, 10. Nov. 2008 (CET)
(1) Hinweis auf Diskussion ja, aber wo? Möglicherweise ein Ping in jeder Benutzerdiskussion? Außerdem (2) würde ich es noch etwas anders formulieren: Ich arbeite unter meinem Benutzernamen, um die Kommunikation im Wiki zu erleichtern. Unter Spuren im Wiki kannst du mehr darüber erfahren., und (3) die Liste der Teilnehmer müsste dann unter Spuren im Wiki dargestellt werden, was mir nicht so gefällt, weil das dann nicht der Hinweis im eigenen Interesse auf die anderen derselben Gruppe mehr ist. Vielleicht ja doch per (2a) Ich (wie auch einige andere) arbeite unter meinem Benutzernamen, um die Kommunikation im Wiki zu erleichtern. Unter Spuren im Wiki kannst du mehr darüber erfahren.
"Ich arbeite unter meinem Benutzernamen um die Kommunikation im Wiki zu erleichtern." halte ich für angebrachter, als den bisherigen Text. Der bisherige Text kam mir schon vorher etwas paradox vor. Ich arbeite ja unter meinem Benutzernamen, weil ich für alles einstehe, was ich hier schrebe und nicht, weil ich Anonymität geringer wertschätzen würde. Der bisherige Satz betont für mich überflüssig die Verbindung zwischen Wiki-Funktionalität und Anonymität.--Besuch mich: Jascha 16:12, 11. Nov. 2008 (CET)
Mein Vorschlag: "Ich arbeite unter meinem Benutzernamen um die Kommunikation im AK und im Wiki zu erleichtern." --padeluun 20:50, 11. Nov. 2008 (CET)
Na einer der immer unter seinem Nick arbeitet (SM-Beziehung?) hat da leicht reden ;) --Peu 21:50, 11. Nov. 2008 (CET)
Ich arbeite und lebe(!) nur unter dem Namen "padeluuun". Es ist kein 'Nickname'. --padeluun 13:09, 12. Nov. 2008 (CET)
Ich habe eine allgemeine Frage. Welche Vorlage sollte denn jetzt für die Leute die unter Ihrem Namen arbeiten nun eingesetzt werden?--T0m 11:29, 12. Nov. 2008 (CET)
Du hast zwei Vorlagen zur Auswahl {{GegenAnonymität}} und {{Ich arbeite unter meinem Benutzernamen}}, sie haben dieselbe Wirkung, dich in der Kategorie:Benutzer, die unter ihrem Benutzernamen arbeiten auftauchen zu lassen. Wie du wählst, ist eine reine Geschmacksfrage. Falls dir beide nicht gefallen, kannst du deine Benutzerseite auch "zu Fuß" kategorisieren. --Peu 17:27, 12. Nov. 2008 (CET)
Ich habe noch typografische und verlinkungstechnische Änderungen vorgenommen, so ist die Vorlage weniger Protzig, man muss aber nicht nach unten in die Kategorien scrollen, um zu sehen, wer noch auf diesem Trip ist. Hoffe, das ist ok so. --Peu 08:58, 20. Nov. 2008 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge