Vorlage Diskussion:TerminGrau

From Freiheit statt Angst!

Jump to: navigation, search

Feeds vs Wikiusability

Man kann Seiten, die Vorlagen mit Überschriften enthalten, nicht vernünftig bearbeiten. Ehrlich! 100 x erlebt das. --Peu 19:09, 31. Jan. 2009 (CET)

Hallo Wolf, ich musste die Änderung (erneut) als Notmaßnahme machen. Diverse Blogs haben unseren Terminfeed eingebunden, und der funktioniert nur, wenn wir Überschriften benutzen. Wir hatten schon eine Beschwerde über kontakt@ deswegen, und ich habe geantwortet, dass der Fehler behoben ist. Falls du den Feed aber anders zum Laufen bringst, kannst du es jederzeit anpassen. Was das Editieren angeht: Vorher hatten wir auch Überschriften benutzt, das klappte auch zu editieren. Der Feed, der funktionieren muss, siehe hier. Weiteres gerne per Mail. Viele Grüße, pab

Hallo nochmal, ich habe jetzt durch Noeditsection das Editieren einzelner Sections deaktiviert. Jetzt müsste es wieder gehen. Gruß,

pab

Das heißt, es geht nur um die Seite Termine - das können wir in der Tat viel besser lösen, meine ich. Da schmeißen wir die Vorlage einfach raus und sorgen per CSS für die spezielle Optik. Jeder Termin könnte dann einfach in eine neue Überschrift geschrieben werden, und fertig. Ich teste das heute Abend mal. Sollte es - wider Erwarten - nicht funktionieren, können wir für Termine eine eigene Vorlage "{{FeedableTermin}}" bauen. Grüße --Peu 12:20, 2. Feb. 2009 (CET)

Überarbeiten

h3 war eine Überschrift.

...nur vernünftig gestylt. Wir sollten unsere Sorgen bitte erstmal hier ausdiskutieren! --Peu 13:39, 24. Feb. 2009 (CET)

Also was nun? Muss doch irgendwie möglich sein dass der RSS-Feed funktioniert ohne dass Rahmen und Schrift größer sind. Die Hauptseite sieht gerade wirklich furchtbar aus. ---Nic 03:53, 26. Feb. 2009 (CET)

Was wäre von folgendem zu halten? Vorlage für die Termine außer Betrieb nehmen und dafür normale Überschriften nehmen? Feed klappt auch damit siehe Spielwiese. Mittels CSS könnte man auch einzelne Seiten gestalten, das würde z.B. für die Hauptseite in Frage kommen. --Peu 01:04, 27. Feb. 2009 (CET)
Dann ist der Text aber immer noch so groß. Funktioniert das auch mit h5? ---Nic 16:17, 28. Feb. 2009 (CET)
Auch die Fontgröße könnte per CSS eingestellt werden, allerdings sollte h5 genauso funktionieren, probiers mal auf der Spielwiese. --Peu 22:29, 28. Feb. 2009 (CET)
Personal tools
Toolbox
  • What links here
  • Related changes
  • Upload file
  • Special pages
  • Printable version