Ortsgruppen/Regensburg/CallshopMeeting/Pressemitteilung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freiheit statt Angst!
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 22: Zeile 22:
  
 
Ortsgruppe Regensburg Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung
 
Ortsgruppe Regensburg Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung
unterstützt von JULIS, Grüne Jugend, SDS, PIRATEN (wird noch ergänzt)
+
unterstützt von Piratenpartei, JULIS, Grüne Jugend, SDS (wird noch ergänzt)

Version vom 15. März 2011, 21:46 Uhr

Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung und Bündnispartner rufen die Bürger zu Lobbyarbeit in eigener Sache auf

Die Regensburger Ortsgruppe des Arbeitskreises Vorratsdatenspeicherung (AK Vorrat) lädt alle interessierten Bürger sowie die Presse am 20.04.11 um 10 Uhr zu einem Callshopmeeting im ??? Callshop in der Dr. Martin Luther Staße ??. Die Bürger sollen als Lobbyisten in eigener Sache handeln, indem sie gemeinsam Europaabgordnete anrufen und mit ihnen über ihre Bedenken bezüglich der Vorratsdatenspeicherung sprechen.

Momentan wird die Vorratsdatenspeicherung auf EU-Ebene evaluiert, so dass der Zeitpunkt optimal ist, um nochmals mit den Europaabgeordneten über dieses Thema zu sprechen und sie auf die damit verbundenen Gefahren aufmerksam zu machen. Der direkte Kontakt der Bürger zu den Entscheidungsträgern ist wichtig, da es keine Lobby gibt, welche die Interessen der Bürger in dieser Angelegenheit vertritt. Darüber hinaus verfügen viele Abgeordnete nicht über das technische Hintergrundwissen, um die Gefahren einer anlasslosen Speicherung von Telekommunikationsdaten für die Freiheit und die Privatsphäre eines jeden Einzelnen zu erkennen.

Gerne stehen die Mitglieder des AK Vorrat bei dieser Gelegenheit für Fragen rund um das Thema Vorratsdatenspeicherung zur Verfügung.

Ortsgruppe Regensburg Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung unterstützt von Piratenpartei, JULIS, Grüne Jugend, SDS (wird noch ergänzt)