Ortsgruppen/Regensburg/CallshopMeeting/Pressemitteilung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freiheit statt Angst!
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung ruft die Bürger zu Lobbyarbeit in eigener Sache auf Die Regensburger Ortsgruppe des Arbeitskreises Vorratsdatenspeicherung (AK Vo...)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung ruft die Bürger zu Lobbyarbeit in
+
Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung und Bündnispartner rufen die Bürger zu Lobbyarbeit in
 
eigener Sache auf
 
eigener Sache auf
  
Zeile 7: Zeile 7:
 
Die Bürger sollen als Lobbyisten in eigener Sache handeln, indem sie gemeinsam  
 
Die Bürger sollen als Lobbyisten in eigener Sache handeln, indem sie gemeinsam  
 
Europaabgordnete anrufen und mit ihnen über ihre Bedenken bezüglich der  
 
Europaabgordnete anrufen und mit ihnen über ihre Bedenken bezüglich der  
Vorratsdatenspeicherung sprechen.
+
Vorratsdatenspeicherung sprechen.  
  
 
Momentan wird die Vorratsdatenspeicherung auf EU-Ebene evaluiert, so dass der Zeitpunkt optimal
 
Momentan wird die Vorratsdatenspeicherung auf EU-Ebene evaluiert, so dass der Zeitpunkt optimal
Zeile 20: Zeile 20:
 
Gerne stehen die Mitglieder des AK Vorrat bei dieser Gelegenheit für Fragen rund um das  
 
Gerne stehen die Mitglieder des AK Vorrat bei dieser Gelegenheit für Fragen rund um das  
 
Thema Vorratsdatenspeicherung zur Verfügung.
 
Thema Vorratsdatenspeicherung zur Verfügung.
 +
 +
Ortsgruppe Regensburg Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung
 +
unterstützt von JULIS, Grüne Jugend, SDS, PIRATEN (wird noch ergänzt)

Version vom 15. März 2011, 21:45 Uhr

Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung und Bündnispartner rufen die Bürger zu Lobbyarbeit in eigener Sache auf

Die Regensburger Ortsgruppe des Arbeitskreises Vorratsdatenspeicherung (AK Vorrat) lädt alle interessierten Bürger sowie die Presse am 20.04.11 um 10 Uhr zu einem Callshopmeeting im ??? Callshop in der Dr. Martin Luther Staße ??. Die Bürger sollen als Lobbyisten in eigener Sache handeln, indem sie gemeinsam Europaabgordnete anrufen und mit ihnen über ihre Bedenken bezüglich der Vorratsdatenspeicherung sprechen.

Momentan wird die Vorratsdatenspeicherung auf EU-Ebene evaluiert, so dass der Zeitpunkt optimal ist, um nochmals mit den Europaabgeordneten über dieses Thema zu sprechen und sie auf die damit verbundenen Gefahren aufmerksam zu machen. Der direkte Kontakt der Bürger zu den Entscheidungsträgern ist wichtig, da es keine Lobby gibt, welche die Interessen der Bürger in dieser Angelegenheit vertritt. Darüber hinaus verfügen viele Abgeordnete nicht über das technische Hintergrundwissen, um die Gefahren einer anlasslosen Speicherung von Telekommunikationsdaten für die Freiheit und die Privatsphäre eines jeden Einzelnen zu erkennen.

Gerne stehen die Mitglieder des AK Vorrat bei dieser Gelegenheit für Fragen rund um das Thema Vorratsdatenspeicherung zur Verfügung.

Ortsgruppe Regensburg Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung unterstützt von JULIS, Grüne Jugend, SDS, PIRATEN (wird noch ergänzt)