Hilfe:Grafischer Editor

From Freiheit statt Angst!

Jump to: navigation, search

Übersicht Wiki-Hilfe



stöbern...
Hinweis: Der grafische Editor wurde deaktiviert, da er zu viele Seite "zerschossen" hat. Ausnahme ist die Freiheitsrednerseite. --roam 27.5.2008 13:01

In dieses Wiki ist ein grafischer oder WYSIWYG-Editor namens FCKeditor integriert. Der Editor soll das Bearbeiten von Texten vor allem Einsteigern erleichtern. Er wird nur angezeigt, wenn du in deinem Browser JavaScript aktiviert hast.

Der grafische Editor funktioniert in der Regel; er hat aber auch Schwächen. Man bekommt nicht immer, was man sieht oder sieht nicht was man bekommt. Der Editor zerschießt z.B. Seiten mit Hintergrundgrün in Titelzeilen, wenn sie mit dem Tag "< h2 ..." formatiert sind. Das lässt sich vermeiden, indem man driving lessons ilford stattdessen das Tag "< div ..." verwendet (siehe z.B. die Hauptseite).

Als angemeldeter Wikinutzer kannst du den grafischen Editor dauerhaft deaktivieren, indem du deine Einstellungen anpasst:

Einstellungen > Verschiedenes > Bild:Checked.gif Disable rich editor

Ansonsten kann der grafische Editor fallweise deaktiviert werden.

Personal tools
Toolbox
  • What links here
  • Related changes
  • Upload file
  • Special pages
  • Printable version