Arbeitsgruppe Webserver

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche
Arbeitsgruppen


in Kategorie stöbern...
Projekt: Mailserver-Administration
Kurzbe-
schreibung:
der Mailinglistenserver hat große lags, was kann man tun?
Ansprechpartner:
  • Stefan Hermes, stefan[at]hermes-net.de
  • be.sva, be.shiva[at]web.de, sva[at]jabber.ccc.de
Mithilfe: ...
Weitere beteiligte
Arbeitsgruppen:

be.sva fühlt sich verantwortlich, das ein weiteres mal anzustossen. Mehr kann ich ohne das nötige technische Wissen allerdings nicht nicht tun. Wer noch Interesse hat, bitte im chat oder per mail melden. Es geht um den wiki und webseiten server (zu viel downtime, nur einer der Zugriff hat)

Finde ich gut, daß jetzt mal exaktere Kritikpunkte kommen, dazu kann ich was schreiben: Zugriff zum Server selbst haben neben Patrick und mir auch noch Validom und Jan Huwald.

einen eingeschränkten Zugriff auf die unterliegende physikalische Hardware werde ich obiger Gruppe einrichten um folgende Punkte durchführen (bitte diese Listen nach Bedarf erweitern)

  • hard-resets der XEN-Maschine (reboots sind aus dem virtuellen Server selbst möglich)
  • evtl. anflanschen zusätzlicher Hardware (RAM/Disk)

Nachdem ich den Server jetzt stabilisiert bekommen habe, werde ich eine Kopie zum "zerschießen versuchen" aufziehen. Ich bitte darum, diesen Testserver mit allem was ihr habt zu bombardieren um zu sehen wie er reagiert. Die Adresse folgt, sobald er fertig ist. Nehmt's mir nicht übel, aber das kann einige Tage dauern, ich muß mich bei Gelegenheit auch noch mal um mein eigenes Leben kümmern. -Stefan 11:39, 13. Nov 2007 (CET)

Ist dies jetzt read-only oder nutzbar?


nutzbar aber veraltet

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge