Benutzer Diskussion:Jascha

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo!

Ich lade hiermit selbst zur Diskussion mit mir und über mich ein. Hier können andere User und anonyme Besucher

  • Fragen stellen. Zum Beispiel über die Themen mit denen ich mich auseinander setze.
  • Sich beschweren, wenn ich das Wiki fehlerhaft benutzt habe.
  • Um meine Unterstützung oder die Services meiner Projektseiten bitten.

Ich hoffe, ich kann in meinen Gebieten helfen und werde keinen Anlass für Beschwerden bieten.

Inhaltsverzeichnis


Allgemeine Info

Um gleich zu Anfang einiges aus dem Weg räumen zu können, möchte ich folgendes klarstellen. Ich bin erst seit sehr kurzer Zeit im Wiki unterwegs und obwohl ich mich mit Wikis im allgemeinen ganz gut auskenne, bin ich noch nicht allzu sicher mit der Benutzung dieses bestimmten und in vieler Hinsicht chaotischen Wikis. Es kann mir als bestimmt leicht passieren, dass ich unwissentlich auf der falschen Seite meinen Senf dazu gegeben habe. Ich bitte hierbei nachsichtig zu sein.

Dann macht man das halt wieder rückgängig ;) Ist ja ein Wiki. Kaputtmachen kannst du fast nichts. Sei mutig! --roam 19:31, 13. Jun. 2008 (CEST)

Zu den Projekten

Bisher ist nur eines meiner Onlineprojekte fertig gestellt. Die anderen befinden sich noch im Aufbau, sind offline aber bereits fast alle komplett fertig gestellt. Kommentare wie "Die Seiten gibts so ja garnicht" sind also überflüssig. Danke

Ahoi

Hallo Jascha,

danke für die Einladung und Willkommen im AK Vorrat Wiki. Dein Profil sieht gut aus und auch die animierte Kamera gefällt mir. Unterstützung können wir immer gebrauchen. Du hast Dich ja schon in einige Projekte eingeklingt. Schau Dich einfach um und sei mutig. Ist ja ein Wiki :) Konkret geht gerade die Planung für den europaweiten Aktionstag mit Demo in Berlin (vermutlich am 4. Oktober) los. Das Sommercamp zum gegenseitigen Kennenlernen steht an. Am Design der Webseite wird auch gerade gearbeitet. Es wäre auch dringend nötig den Folder zum BKA-Gesetz fertig zu stellen. Vielleicht ist da ja was für Dich dabei :)

Schönen Tag wünscht --roam 19:29, 13. Jun. 2008 (CEST)

Hallo

im Wiki, du legst ja schön los! Deinen Benutzernamen sehe ich zwar noch nicht, falls du das wünscht, musst du noch in deinen Einstellungen was ändern. Frag, wenn du Hilfe brauchst. Die Idee mit der Vorlage:Online-Demo Teilnehmer finde ich super, da spräche auch nichts gegen eine neue Kategorie. OK, ich hoffe dich mit diesem Redeschwall nicht vor den Kopf gestoßen zu haben, Grüße --Peu 22:08, 18. Jun. 2008 (CEST)

Hallo und Danke

Hallo roam und peu! Danke, dass ich hier so nett aufgenommen werde. Ich habe jetzt die Einstellungen wegen meinem Benutzernamen geändert, so dass dieser ab sofort auch in der Historie auftaucht. Ab nächster Woche habe ich auch wieder mehr Zeit, mich dem Wiki und dem AK zu widmen =) --Besuch mich: Jascha 11:03, 19. Jun. 2008 (CEST)

http://underattack.info/ hier hast du den "alten" Link, neu ist mit angehängtem
/aktuell
also
http://www.vorratsdatenspeicherung.de/aktuell
damit wird das pagepeel eine Art von MikroRSS. Grüße --Peu 11:46, 19. Jun. 2008 (CEST)
Danke, ich habs jetzt geändert. Die Änderung im Code macht auch wirklich Sinn.
Zu Schade nur, dass die vielen Seiten, die hier gelistet sind noch das alte Pagepeel verwenden... --Besuch mich: Jascha 12:39, 19. Jun. 2008 (CEST)
Wenn du... eine Version der bewegten Kamera (kleines Bild) liefern könntest, die dieselbe Größe hat wie die für das alte, ersetze ich den ollen Schäuble sofort. Echt! Grüße, Peu 13:07, 19. Jun. 2008 (CEST)
Da: Bild:Akvse.gif --roam 13:19, 19. Jun. 2008 (CEST)
Danke --Besuch mich: Jascha 13:56, 19. Jun. 2008 (CEST)

Mitarbeit

Hallo Jascha,

ich wollte nur fragen ob ihr bei der Arbeitsgruppe Wiki noch jemanden benötigt? Lg T0m

Hallo T0m, habe dir dazu etwas auf deine Diskussionsseite geschrieben --Besuch mich: Jascha 19:09, 19. Sep. 2008 (CEST)

Hallo Jascha, danke für die Infos. --T0m 22:44, 19. Sep. 2008 (CEST)

Das Pagepeel schimmelt leider schon wieder

, es wirbt noch mit der Online-Petition. Kannst du da schnell was machen? Bei mir wird's garantiert pixlig und hässlich. Habe auch Roam (per Mail) informiert. Grüße --Peu 22:41, 22. Sep. 2008 (CEST)

Ich hab den Pagepeel von der "normalen" Version übernommen. Ist auch einfacher wenn wir den nehmen und er passt auch. --roam 23:11, 22. Sep. 2008 (CEST)
Ok, in der Größe - dass die Kamera so blitzschnell durch die Schönheitsfarm gejagt wird, ist schon etwas märchenhaft. ;) --Peu 23:18, 22. Sep. 2008 (CEST)

Vorlagenänderung

Hi, da du die Vorlage {{Ich arbeite unter meinem Benutzernamen}} auf deiner Benutzerseite eingefügt hast möchte ich dich kurz auf diese Diskussion hinweisen. Gruss, ---Nic 14:55, 11. Nov. 2008 (CET)

Habe den 3DBanner gleich auf meinem Blog integriert. Wie komm eich nun in die Liste? Übrigens ist beim 3D-Peelbanner immernoch das Demo-Datum vom Oktober 2008! Könnte man dies ändern, ist ja schon fast ein Jahr alt.... Vielen Dank

Hallo Jascha, mein Lesetipp (ist auch als Link in der Vorlage enthalten): Hilfe:Spuren im Wiki#Dein Benutzername in Historien.
Beste Grüße, Peu 17:02, 11. Jun. 2009 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge