Benutzer Diskussion:Stefan

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Wie kriegst du das hin

Hallo Stefan,

...dass dein Benutzername in der Historie erscheint? --Peu 00:27, 27. Nov 2007 (CET)

...dass deine Beiträge sichtbar sind? --Peu 00:28, 27. Nov 2007 (CET)

keine Ahnung, ich hab einfach nach meinem Eintrag die 4 Tilden gesetzt, space davor, return dahinter, so wie hier -Stefan 00:48, 27. Nov 2007 (CET)

Nein, ich meine dies:
das mit dem Signieren von Diskussionsbeiträgen klappte auch bei mit immer --Peu 09:04, 27. Nov 2007 (CET)
Habs jetzt im Griff, Patrick hatte mir den Tip gegeben, nun nachzulesen unter Hilfe:Einstellungen, Grüße --Peu 16:55, 28. Nov 2007 (CET)

WYSIWYG Editor

Hallo Stefan, wäre es möglich den Editor zu deaktivieren? Der zerschießt ständig Seiten die man dann reparieren muß. Wir haben Patrick schon drauf angesprochen, aber ohne Reaktion. roam 22.4.2008 20:45

Danke für die schnelle Reaktion! roam 23.4.2008 12:18
Herzlichen Dank auch von mir, ich werde die Hilfe[1] entspr. anpassen heut abend. --Peu 12:48, 23. Apr. 2008 (CEST)

DPL Query

Hallo Stefan, ich versuche gerade eine DPL Abfrage zu bauen, die mir die letzten Änderungen von nichtverlinkten Artikeln ohne Kategorie, die nicht beobachtet werden anzeigt (sic!). Dabei bekommen ich folgende Fehlermeldung:

 %DPL-1.6.8-ERROR: Cannot perform logical operations on the Uncategorized pages (e.g. with the 'category' parameter) because the `dpl_clview` view does not exist on the database! Help: have the DB admin execute this query: CREATE VIEW `dpl_clview` AS SELECT IFNULL(cl_from, page_id) AS cl_from, IFNULL(cl_to, ) AS cl_to, cl_sortkey FROM `page` LEFT OUTER JOIN `categorylinks` ON `page`.page_id=cl_from.

Die unfertige DPL findest Du unter Benutzer:Roams_labor#DPL. Könntest Du diesen View erzeugen? --roam 11:51, 6. Jun. 2008 (CEST)

.../aktuell

Hi Stefan, wenn du die Zeit hast, könntest du das mit der Weiterleitung auf aktuell regeln? Sprich:

http://www.vorratsdatenspeicherung.de/aktuell/

soll weiterleiten auf

http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/223/138/

Wäre natürlich super, wenn man das irgendwie könnte, ohne jedesmal in die Apache-Konfiguration einzusteigen. Vielleicht könnte man ja auch den Inhalt einer geschützten Wikiseite verwenden. Per angehängtem ?action=raw liefert es reine Inhalte - naja sone typische Wikifreak-Idee halt. Grüße, Peu 21:46, 6. Jun. 2008 (CEST)

Ich habe die Weiterleitung eingerichtet. Grüße -Stefan 13:50, 9. Jun. 2008 (CEST)

Danke :) --Peu 14:59, 9. Jun. 2008 (CEST)

interwiki

Hier haben wir ne Anfrage http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Hilfe_Diskussion:Links_und_Wikilinks kannst du das ggf. einrichten (lassen), weißt du näheres? --Peu 13:53, 15. Jul. 2008 (CEST)

PDF

PDF lädt bei mir nicht. Die Anfrage dauert beliebig lange, aber liefert auch keine Daten. --Drahflow 12:47, 17. Aug. 2008 (CEST)

Ich weiss auch nicht, aber bei mir geht's -Stefan

Liste für deine Rolle

Hallo Stefan,

ich fänds gut, wenn wir die technisch-administrativen Dinge am Wiki, die nur Leute mit deinen Zugriffsrechten regeln können, hier im Wiki sammeln (und nicht über persönliche Mails austauschen), wäre das ok? Mein Vorschlag Kummerkasten/Wiki-Technik Beste Grüße --Peu 19:31, 27. Nov. 2008 (CET)

Oder Kummerkasten/Technik da sich der KK grundsätzlich auf das Wiki bezieht. ---Nic 20:27, 27. Nov. 2008 (CET)
Klar, auch das. Stefan?? bist du da? --Peu 21:41, 27. Nov. 2008 (CET)
bin derzeit selten da, schreibt mir besser ne PM an sh [at] tdn.de. Die Idee finde ich gut und bin auch für Kummerkasten/Technik, wenn das zu groß wird kann man ja Kummerkasten/Technik/Wiki und Kummerkasten/Technik/Website oder so draus machen. -Stefan 22:33, 2. Dez. 2008 (CET)
Also Kummerkasten/Technik heißt das Kindchen erstmal, wie gesagt: nichts brennt derzeit... Viele Grüße aus Bln --Peu 22:45, 16. Dez. 2008 (CET)
Doch, ein paar Sicherheitsupdates stehen an. Leider nicht ganz einfach, weil wir auf die nächste Version aktualisieren müßten. --roam 23:13, 16. Dez. 2008 (CET)

Namenraum meta

Hi Stefan, da der Kummerkasten gerade eingemottet wurde, haben wir immer noch keine "Seite für deine Rolle", deshalb mal wieder hier:

Für die Koordination zu Wikiregeln und indirekten Inhalten wie Lösch- und Wiederherstellungsdiskussionen benötigen wir einen Namensraum. Der eigentlich dafür vorgesehene Projektnamensraum ist anderweitig in Verwendung und soll einfach mal so bleiben. Der neue Namensraum sollte "Meta:" heißen (dazu auch einen Diskussions-Namensraum "Meta Diskussion") Die Namensräume "Portal" (102) sowie "Portal Diskussion" (103) können dazu wiederverwendet werden, denn niemand hat sie je benutzt (außer mir zum Test) und es wird auch nicht dazu kommen. Vielen Dank im voraus --Peu 21:28, 18. Jan. 2009 (CET) ps. alles Weitere können wir dann unter "meta:" diskutieren ;)

-- moin peu, ich habe die Vorkommen von "Portal" durch "Meta" ersetzt. Gruß, -Stefan

Sorry, sorry, das ich mich so spät melde, danke für die Umbenennung. Es müsste jetzt eigentlich funktionieren. Probleme bei Seiten die zwischen echten und Pseudo-Namensräumen wechseln, kannte ich, das vertut sich nach dem ersten Edit. Dass Averell die Seite nicht gefunden hatte, könnte auch andere Ursachen haben. Alle Probleme in diesem Zusammenhang werden in Kürze gelöst sein. Viele Grüße --Peu 09:04, 9. Feb. 2009 (CET)

ToDo

Unter Meta:Wiki-Konfiguration am Server habe ich mal begonnen, (meine) Wünsche zu formulieren. Diese Seite solltest du dann vielleicht abonnieren. Der aktuell wichtigste Punkt sind die Unterseiten. Müssten aus meiner Sicht genauso zu aktivieren sein wie für ns0. Grüße --Peu 18:18, 21. Feb. 2009 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge