Ortsgruppen/Hannover/Archiv

From Freiheit statt Angst!

Jump to: navigation, search

24. Januar 2008

Am 21. Januar 2008 wurde niedersachsens Ministerpräsident Wulff in einem Internetchat gefragt, ob seiner Meinung nach die Einführung von Ausweisen mit biometrischen Merkmalen wirklich mehr Sicherheit bringt. Immerhin habe der CCC bewiesen, dass dieser kopierbar sei. (hier nachzulesen) Darauf hin räumte er ein, mehr Informationen zu diesem Thema zu benötigen. Die OG Hannover lieferte ihm kurzfristig am 24. Januar auf einer CDU-Parteiveranstaltung die angeforderten Informationen. Es sei bereits die dritte Mappe, die er erhalte, auch für Frau M. sei ja etwas abgegeben worden, "Meine Herren, sie sind ja wirklich hervorragend organisiert."

19./20. April 2008

Filmfestival "ueber morgen". Der AK-VDS OG Hannover und die lokale OG des CCC präsentierte den Film "A Scanner Darkly". Nach diesem diskutierte man noch über den Alltag in Deutschland.

25. Juni 2008

An diesem Tag hielt die SPD ihren Landesparteitag Niedersachsen im HCC ab. Freundlich fragten die 6 Unterschriftensammler nach einem Autogram für die Petition gegen Vorratsdatenspeicherung. Neben drei SPD-Mitgliedern gaben auch einige andere Interessierten ihre Stimme gegen die VDS.

Personal tools
Toolbox
  • What links here
  • Related changes
  • Upload file
  • Special pages
  • Printable version