Ortsgruppen/Leipzig/Treffen 2008-01-10

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieses Treffen der Ortsgruppe Leipzig fand am 10. Januar 2008 im linXXnet statt.

Es waren 5 Personen anwesend.

Protokollführer: Eric, Thomas

Inhaltsverzeichnis

Beschluss: Treffen

Es wurde einstimmig beschlossen, dass sich die OG Leipzig ab sofort jeden Dienstag ab 20 Uhr im linXXnet trifft. Räumlichkeiten sind an diesem Tag frei, bis auf den ersten Dienstag im Monat, bei dem u.U. eine frühere Veranstaltung noch den Raum belegen könnte. In diesem Fall wurde als Ausweichmöglichkeit die Südbrause genannt.

Spende des StuRa zur Demo am 6. November

Der Finanzierungsantrag wurde Anfang Dezember bewilligt, Julian rechnet in den nächsten Tagen mit einer Überweisung in Höhe von 140,18 Euro für Flyer und sonst. Ausgaben.

Filmfestival Halle

Aus Halle gab es die Anfrage, dass AK Filmfestival zu begleiten, was wir gerne tun möchten:

  • am Freitag, den 18. Januar fahren Michael und Thomas nach Halle zur Aufführung im Kino La Bim (Aufführung: 21 Uhr)
  • am Samstag, den 19. Januar fahren Markus und Christian nach Halle zur Aufführung im LUX.PUSCHKINo (Aufführung: 23 Uhr)

Es wurde als sinnvoll erachtet, am Freitag nach der Veranstaltung bzgl. Infomaterial und Fragen bereitzustehen, am Samstag wg. der fortgeschrittenen Zeit dies evtl. aber vorher zu erledigen. Markus, bitte nochmal mit dem Veranstalter absprechen!

Michael und Thomas kümmern sich um Material (Flyer, zwei Plakate), die auch am Samstag, sofern sie nicht komplett aufgebraucht sind, noch genutzt werden können. Sinnvoll wäre es, das Material gleich in Halle bei unserem Ansprechpartner zu lassen. Gibt es sonst noch etwas, was wir mitbringen könnten / sollten?

Thomas hat von Eric A6-Infoblätter zum Thema Bundestrojaner und VDS erhalten. Er nimmt diese am 18. Januar mit.

Podiumsdiskussion

grobe Zeitplanung

19:00 Uhr - 19:30 Uhr Vorstellung des Podiums / der Gäste
19:30 Uhr - 20:30 Uhr Moderierte Diskussion
20:30 Uhr - 20:45 Uhr 10 min Pause
ab 20:45 Uhr Fragen aus dem Publikum / Diksussion / Hinweis auf Material an den Infotischen

Material / Flyer

  • Julian/Eric kümmern sich Text und Inhalt der Flyer
  • Michael fragt bei einem befreundeten Designer bzgl. Flyer-/Plakatgestaltung an (mit Vorbehalt!)
  • Anne erkundigt sich nach preiswerten Möglichkeiten zum umweltfreundlichen Materialdruck
    • Der Konsens ging in Richtung 2500 A5 Flyer und 150 A3 Plakate
  • Thomas kümmert sich um eine Auswahl an Infomaterial (u.a. das Fahndungsplakat, Folder, etc.) vom FoeBuD und die anschliessende Bestellung
    • Es sollte ausreichend Material bestellt werden, damit bei den darauffolgenden Chemnitzer Linuxtagen kein Extra-Material bestellt werden muss!
  • Julian fragt an der Uni Mikrofone (mind. 4 verkabelt + 2 Funk), Mixer, Verkabelung etc. pp. an

Finanzen

  • Julian fragt bei Johannes Lichdi von den Grünen finanzielle Unterstützung an

Sonstiges

  • Thomas kümmert sich beim Schauspielhaus Leipzig um eine evtl. Kooperation (aktuelle Spielzeit trägt den Namen "Innere Sicherheit") Intendant angeschrieben
  • Eric erkundigt sich beim Kreuzer über ein mögliches Inserat im Vorfeld der Diskussion zu Werbezwecken
  • Christian - ist es sinnvoll, wenn der Chaostreff Leipzig mit einem eigenen Infostand nach der Podiumsdiskussion anwesend ist, um bspw. einige Technik (RFID-Tagfinder, ...) zu präsentieren?
  • Thomas fragt bei der Leipziger Kamera nach, ob sie ggf. einen eigenen Infostand bereitstellen wollen / können Rike ist angeschrieben
Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge