Hilfe:Stabile Versionen

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersicht Wiki-Hilfe



stöbern...

Stabile Versionen dienen dazu, Vandalismus-Angriffe gegenüber normalen Lesern zu verbergen. Für Seiten wird nur dann zwischen Entwurf und stabiler Version unterschieden, wenn an ihr akuter Vandalismus beobachtet wurde. Normalerweise ist dies nicht der Fall.

Sichter sein

SichterIn auf sinkendem Wiki
SichterIn auf sinkendem Wiki

Steht eine Seite unter der Beobachtung von Sichtern, weil an ihr gerade Vandalismus aufgetreten ist, dann muss jede Änderung Sichter noch abgesegnet werden - und eben sogar die Änderungen, die ein Sichter selbst gerade gemacht hat. Hieraus ist leicht erkennbar, dass Seiten keineswegs zum Spaß gesichtet werden sollten.

Im Umfeld gesichteter Versionen von Artikeln kann es manchmal "spuken". D.h. es werden falsche Seiten angezeigt, veraltete Versionen, hier hilft es F5 zu betätigen, den Browser-Cache zu leeren oder den Cache am Server, indem in der Adresszeile hinter den URL der Seite ?action=purge eingetippt wird.


Sichter werden

Möchtest du Sichter werden? Dann hinterlass einen Eintrag auf der Liste unter Freiheit statt Angst! Diskussion:Sichter! Bist du Administrator und möchtest jemandem (vielleicht dir selbst) das Sichterrecht erteilen? Dann lies die Anleitung unter Freiheit statt Angst!:Sichter!

Kein Sichter sein

Bedeutet Entwürfe nicht freigeschaltet zu bekommen, falls gerade kein Sichter zur Hand ist.

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge