Freiheit statt Angst am 11. September 2010/Livestreaming

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche


Link zum Livestream: http://www.ustream.tv/channel/freiheitstattangst2010


Ich denke es ist an der Zeit mal einen kleinen Plan zier zusammenzuschreiben:

Folgendes Setup ist geplant: 3 HD-Cams + Cams aus dem Jupis-Ballon, ein Funkmikro, 1 Bühnensound-Input

Cam 1: Bühne
Cam 2: Interview, Moderation
Cam 3: Menge, Ueberblick
Eventuell: Cam Ballon: in 10 M Höhe von den Jupis

Kameras per HDMI/Component an den Mac Pro angeschlossen, über 1 Blackmagic Intensity Karte, 1 Wandler Karte und 1 mal FireWire in den Rechner rein.
Tonsignale werden ueber einen Zoom H4 in den Rechner geschoben.
Dort werden per Wirecast die Titel eingefuegt und Ueberblendungen gemacht.
Per Richtfunk (danke an Alex an dieser Stelle) geht es zu mir nach Hause, wo ich einen ordentlichen Uplink habe.
Der Mac Pro streamt auf einen Icecast-Server und dieser wird von möglichst vielen freiwilligen Repliziert.
Dann richte ich einen Stream-Index-File ein, welches immer auf einen der replizierenden Streams zeigt, sodass die Last auf alle Server verteilt wird. (Wir bauen unser Piraten-CDN ;))

Aufgaben:

Operator: macode (@macode)
Moderator: Martin (@beapirate), DerSchulze (@DerSchulze)
Kamera 1: Alex (@alx42)
Kamera 2: Paul (@graup)
Kamera 3: Stephan (@luckow)
Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge