Freiheit statt Angst am 11. September 2010/Spendenkampagne

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche

"Freiheit statt Angst" Graswurzel-Spendenkampagne!

Für viele ist die jährliche, bundesweite Großdemo "Freiheiht-statt-Angst" in den letzten Jahren schon selbstverständlich geworden. Dabei verliert sie mit ihren Themen nicht an Aktualität. Die ausufernde Überwachung durch Wirtschaft und Staat, sowie freie Kommunikation und freier Informationsaustausch im Internet müssen nach wie vor auch auf der Straße thematisiert werden. Dies wird auch durch die vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestätigt, die jährlich die Demonstration besuchen.

Vielen ist dabei nicht bewusst dass eine solche Veranstaltung sehr viel Geld verschlingt. Im vergangenen Jahr beliefen sich die Kosten trotz all der ehrenamtlichen Hilfe und Unterstützung von Aktivistinnen, Musikern und Rednerninnen auf über 30.000 Euro. Diese waren unter anderem notwendig für Bühne, Technik, Toiletten, Strom, Werbung, Anwaltskosten, Infrastuktur etc. Diese Ausgaben müssen jedes Jahr aufs Neue aus Spenden finanziert werden.

Für die diesjährige Demo wurden bisher nur knapp 15.000 Euro Spenden zugesagt; und auch davon ist ein Großteil noch nicht auf dem Demo-Konto eingegangen. Dies sorgte soweit für Beunruhigung, dass letzten Monat sogar diskutiert wurde ob die Demo überhaupt stattfinden könne. Die Demo ist nun angemeldet und damit auch alles klappt muss dringend noch Geld rein!

Wenn jeder der Demoteilnehmer und -teilnehmerinnen nur einen Euro spenden würde, wären die Kosten gedeckt. Dies ist jedoch unrealistisch. Trotzdem helfen auch Kleinspenden von 5 oder 10 Euro.

Unterstützt die "Freiheit-statt-Angst"-Demo mit einer Spende!

[...und der Weiterverbreitung dieses Aufrufs]


Spenden an:

Humanistische Union
Kontonummer 30 74 250
Bankleitzahl 100 205 00
Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck: FsA Graswurzel-Spende

BIC: BFSWDE33BER
IBAN: DE61100205000003074250

oder direkt online spenden

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge